Neues aus der Abteilung Sport

Beachvolleyball-Turnier am 22.07.2017

Liebe Sportsfreunde,
wir sind auf der Suche nach Hobby-Volleyball-Mannschaften rund um Roigheim, die genauso gerne wie wir im Sand Spaß am Volleyballspielen haben. Denn bereits zum 6. Mal veranstalten wir, die Abteilung Volleyball des SV Roigheim, ein Beachvolleyball-Turnier. Dieses Jahr findet das Beachvolleyball-Turnier bei gutem Wetter am Samstag, 22. Juli 2017 ab 13:00 Uhr am Sportplatz in Roigheim statt. Für Essen und Trinken ist gesorgt, Duschmöglichkeiten gibt es im Sportheim des SV Roigheim.
weiterlesen…

ABSAGE: Sportfest 2017

Liebe Sportfreunde,
das für den 23.-25.06.17 geplante Sportfest kann in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden!
Wir alle bedauern das sehr und bitten um Ihr Verständnis. Im kommenden Jahr wird es wieder ein Fest rund um den Sport geben.

Die SVR Vorstandschaft

Spende der Volksbank Möckmühl

Im Zuge des VR-Gewinn-Sparens der Volksbank Möckmühl-Neuen­stadt eG wurden im Kalenderjahr 2016 insgesamt 75.000 Euro an soziale sowie gemeinnützige Vereine/Institutionen und Menschen in Not ausgeschüttet. Der SV Roig­heim e.V. 1906 hat sich hierfür bereits im Vorfeld der nun schon gestarteten „Kabinentrakt-Renovierung“ als gemeinnütziger Verein beworben. weiterlesen…

Der SV Roigheim renoviert!

Durch die eisernen Sparmaßnahmen in den zurückliegenden Jahren sind wir nun in der Lage diesen Kraftakt zu vollziehen:
Der veraltete, marode Kabinentrakt inkl. Duschen wird im Dezember/Januar total renoviert!
Im Hinblick auf die Zukunft, wollen wir nun in der spielfreien Zeit die längst überfällige Aktion vollziehen. Ziel ist es, für die Sportler bessere und zeitgemäße Bedingungen zu schaffen.
Vieles wird/muss in Eigenleistung erfolgen, einige Gewerksarbeiten jedoch natürlich durch diverse Fachunternehmen.
Für die Planung und Durchführung sind Nadine Schreiweis und Thomas Englert in der Arbeitsgruppe „Renovierung/Umbau Kabinentrakt“ zuständig.
Vorausschauend wollen wir nun den Starttermin Samstag, den 10. Dez., 9:00 Uhr, allen Interessierten mitteilen. An diesem Samstag geht es hauptsächlich um den Rückbau/Demontage. Schon jetzt setzen wir auf viele freiwillige Helfer!

P.S.: Am Schwarzen Brett im Eingangsflur des Sportheims hängen Listen aus. Hier bitte Helferkontakte eintragen. Gerne auch per Email an info@svroigheim.de 

Danke

Gez. T. Englert

Altpapiersammlung am 3. Dezember

Die nächste Altpapiersammlung der SVR-Jugend findet am Samstag, 03.12.16, statt.
Am Samstag ab 09:00 Uhr wird in Roigheims Straßen bereitgestelltes Altpapier abgeholt und in den Containern am Ende der Bahnhofstraße neben den Recyclingbehältern entsorgt. Diese Container werden schon am 01.12. geöffnet aufgestellt und können dann durch Selbstentsorger mit Altpapier und Kartonagen befüllt werden.
Im Vorfeld herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.
gez. SVR-Jugendabteilung

Volleyball-Mannschaft sucht Spieler und Spielerinnen

Wir sind ein spielfreudiger und spaßorientierter Volleyball-Freizeitverein und suchen noch neue motivierte Mitspieler mit mehr oder weniger Erfahrung zur Verstärkung unserer Freizeit-Volleyballgruppe. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle, Hauptsache ihr habt Freude am Spiel.
Das Training findet jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Authenrieth-Halle statt.
Bei Interesse kommt einfach auf ein Probetraining vorbei oder meldet euch bei Christine Mücke, Tel. 0174 3960074. Wir freuen uns.

RADtreff Teilnehmer beim 11. SPIEGELBERGER Radmarathon 09. Okt 16

Kurzfristig, aber einigermaßen trainiert und vorbereitet ging es für zwei RADtreff Kollegen in den Kreis Winnenden. Beim mittlerweile 11. SPIEGELBERG Radmarathon mit den zur Auswahl stehenden Strecken mit 28, 56 und 84 km traten Nico Büttner sowie Thomas Englert an. Bei der top-organisierten Veranstaltung ging es durch den Schwäbischen Wald. Mit einer anspruchsvollen Streckenführung, mit unzähligen Bergauf- und Bergab-Passsagen, schönen Singeltrails, rasanten Abfahrten und kniffligen Stellen. In nicht ganz 2 Stunden Fahrt schaffte man die Herausforderung mit Bravour. Schmerzen hin oder her, schön war es! Sicherlich war dies nicht der erste und letzte Radmarathon.

Schnitzeltag am 02.10.16

Endlich ist es wieder so weit, am 2. Oktober 2016 ist Schnitzelzeit!
Von 11:30 bis 18:00 Uhr wird im Sportheim mit panierten Schnitzeln, Zigeuner- und Jägerschnitzeln mit Pommes, Spätzle und Salat bestens für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Als Nachtisch ebenso wie zur Kaffeezeit bieten wir hausgemachte Kuchen an.
Auf Ihr Kommen freut sich das Kochteam des SV Roigheim.