Info

In der Saison 2017/18 wurde mit dem VfB Sennfeld die Spielgemeinschaft (SpG) Sennfeld/Roigheim gebildet. Nach dem Aufstieg mussten – da der Badische Fußballverband ab der Kreisliga keine Spielgemeinschaften mehr zulässt – für die Saison 2018/19 alle Spielerpässe des SVR auf den VfB Sennfeld umgeschrieben werden. Die Mannschaften nahmen nun als VfB Sennfeld/Roigheim am Spielbetrieb teil. Seit der Saison 2021/22 läuft zweijähriger ein Modellversuch in den Fußballkreisen Buchen und Tauberbischofsheim, der wieder Spielgemeinschaften (SpG) in den Kreisligen zulässt, weshalb die Mannschaften in der Saison 2021/22 wieder als Spielgemeinschaft (SpG) Sennfeld/Roigheim geführt wurden.

Kurz vor der Saison 2022/23 wurde von Seiten des SV Leibenstadt aufgrund von Spielermangel die Bildung einer Spielgemeinschaft in der Kreisklasse A angeregt. Da die 2. Mannschaft soeben aus der Kreisklasse A abgestiegen war und auch hier nicht gerade eine Flut an Spielern vorhanden ist, wurde diese Idee letztendlich verwirklicht. Laut der Spielordnung des Badischen Fußballverbands ist eine Spielgemeinschaft aus drei Mannschaften jedoch nur in der untersten Liga zulässig (§ 42a). Aus diesem Grund wurde kurzfristig beschlossen, dass die Mannschaften offiziell (z.B. auf fussball.de) unter den Namen „VfB Sennfeld“ und „SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2“ geführt werden.</ br> In der Saison 2023/24 gibt es analog dazu drei Mannschaften unter den folgenden offiziellen Namen: „VfB Sennfeld“ (in der Landesliga), „SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2“ und „SpG Sennfeld 3/Leibenstadt 2“ (beide in der Kreisklasse B) Damit der Name „Roigheim“ nicht verschwindet, wird auf jeden Fall auf den SVR-Seiten, Facebook, sowie der Roigheimer Rundschau die 1. Mannschaft weiterhin den Namen „SpG Sennfeld/Roigheim“ (kurz: „SpG S/R“) tragen, die 2. Mannschaft wird als „SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 / Roigheim 2“ (kurz: „SpG L1/S2/R2“) und die 3. Mannschaft als „SpG Sennfeld 3 / Roigheim 3 / Leibenstadt 2“ (kurz: „SpG S3/R3/L2“) zu finden sein.

Die Mannschaften spielen in der Saison 2023/24 in den folgenden Ligen:

SpG Sennfeld / Roigheim Landesliga Odenwald
SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 / Roigheim 2 Kreisklasse B Buchen
SpG Sennfeld 3 / Roigheim 3 / Leibenstadt 2 Kreisklasse B Buchen
Trainerteam:
SpG Sennfeld / Roigheim Michael Bauer, Steffen Schmitt und Nikola Vintonjak
SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 / Roigheim 2 Pascal Schwarzer und Axel Link
SpG Sennfeld 3 / Roigheim 3 / Leibenstadt 2 N.N.
Trainingszeiten:

Dienstag und Freitag, 19:00 Uhr, wechselnd in Sennfeld, Leibenstadt oder Roigheim