Berichte und Bilder vom 19.10.2025
Beim VfK Diedesheim musste die 1. Mannschaft eine 2:0-Niederlage hinnehmen, die 2. Mannschaft gewann bei der SpG Waldhausen/Laudenberg mit 3:4.
VfK Diedesheim – SpG Sennfeld/Roigheim 2:0 (1:0)
Diedesheim kam von Anfang an besser ins Spiel als der Gast aus Sennfeld. Die Heimmannschaft war bissig und hatte im Spielaufbau zunächst viel Ballbesitz. Sennfeld blieb über ihre schnelle Außenspieler über das ganze Spiel hinweg stets gefährlich. In der 9. Minute konnte Miladinovic die Heimmannschaft verdient mit 1:0 in Führung bringen, nachdem Hogen mustergültig vorbereitete. Diedesheim blieb im Anschluss spielbestimmend und hatte durch Angstmann eine weitere Chance, der Torhüter vereitelte in letzter Not per Kopf. Eine weitere Chance für den VfK konnte Lenz nicht verwerten. Einen Lupfer über den Torhüter sprang vor der Linie auf und dann noch über das Tor. Diedesheim hätte in dieser Phase der ersten Hälfte mindestens ein weiteres Tor verdient, verwertete aber gute Chancen nicht. Der Gast aus Sennfeld blieb ebenfalls aggressiv in den Zweikämpfen, brachte aber auf das Tor von Deter wenig zwingende Gefahr.
In der zweiten Hälfte kam Sennfeld zunächst besser aus der Kabine. Es dauerte 15 Minuten, ehe Diedesheim zurück ins Spiel fand. Diese Phase überstand Diedesheim auch durch einen stark aufgelegten Brcina in eigener Verteidigung. Als Diedesheim wieder besser ins Spiel fand, kamen auch wieder Möglichkeiten zurück, die Führung auszubauen. Sennfeld hingegen blieb unangenehm, hatte aber auch in der zweiten Halbzeit nicht den letzten Willen in den gefährlichen Aktionen. Nach toller Annahme mit dem Rücken zum Tor und anschließender Drehung verpasste Hogen die Vorentscheidung. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Lenz von Hogen auf die Reise geschickt wurde. Dieser blieb diesmal souverän und vollendete stark ins linke untere Eck zur ersehnten Vorentscheidung und dem 2:0 für die Heimmannschaft. Sennfeld gab auch in dieser Phase nicht auf und probierte weiter, den Anschluss zu erzielen. Diedesheim ließ nun aber keine Torchance mehr zu und kam so zu einem verdienten Heimdreier. vfkd
Torschützen:
1:0 Matija Miladinovic (9.)
2:0 Luca Lenz (83.)
SpG Waldhausen/Laudenberg – SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2 3:4 (1:2)
Es liegt leider kein Spielbericht vor.
Torschützen:
1:0 Leonard Link (11.)
1:1 Pascal Fahrbach (13.)
1:2 Niclas Reichert (39., FE)
1:3 Pascal Fahrbach (57.)
2:3 Kim Berger (60., FE)
2:4 Enno Bogilovic (89.)
3:4 Valentin Nentwich (90.+3)