Berichte und Bilder vom 12.+14.09.2025
Am Freitag verlor die 2. Mannschaft gegen die SpG Sindolsheim 1/Rosenberg 2 in Leibenstadt mit 1:2. Die 1. Mannschaft konnte am Sonntag in Sennfeld durch den 4:2-Sieg im Lokalduell gegen den TSV Rosenberg ihr Punktekonto um drei Punkte erhöhen.
SpG Sennfeld/Roigheim – TSV Rosenberg 4:2 (2:1)
Angriffslustig und aggressiv starteten die Gäste aus Rosenberg in die Partie beim VfB Sennfeld. Die erste Großchance hingegen hatte Silva Medeiros nach Zuspiel von Herold. Gleich zwei Torschüsse konnte in der 12. und 14. Spielminute Schmitt nach Ecke von Silva Medeiros und Flanke von Rein für sich verzeichnen. Die anfängliche Druckphase der Gäste ließ nach der ersten Viertelstunde zwar nach, dennoch blieben sie aber durch gelegentliche Konter gefährlich. Mittlerweile hatten die Hausherren das Spiel im Griff. So traf Matter nach einem Konter über die rechte Seite knapp am Pfosten vorbei lediglich das Außennetz. Nachdem zunächst in der 28. Minute ein Torschuss des TSV nur knapp über die Latte strich, tat dies nur eine Minute später Bauer vom VfB dies gleich. Nachdem Linzer nur mühsam und mit etwas Glück einen stramm geschossenen Freistoß der Gäste parieren konnte, erzielte wenig später in der 34. Minute Hofmann die verdiente 1:0-Führung nach Vorlage von Herold. Nur zwei Minuten später vollstreckte Rein mit einer sehenswerten Einzelaktion nach künstlerischer Ballannahme auf Höhe der Eckfahne und einem fantastischen Abschluss per Außenrist ins lange Eck zum 2:0. Nach einer Unaufmerksamkeit und fehlender Zuordnung im Sennfelder Strafraum erreichten die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff durch E. Remmler den 2:1-Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste abermals zielstrebiger ins Spiel, so dass Linzer in der 53. Minute all sein Können unter Beweis stellen musste, um einen Torschuss zur Ecke abzulenken. In der 62. Minute war es Schmitt vergönnt, aus gut 18 Metern vom rechten Strafraumeck abzuziehen und damit auf 3:1 zu erhöhen. Der TSV seinerseits gab jedoch nicht auf und konnte fünf Minuten später nur durch ein Foul vom Sennfelder Keeper gebremst werden. Den zugesprochenen Strafstoß verwandelte E. Remmler zum 3:2. Die Schlussphase des Spiels gehörte dann dem VfB, als in der 78. Minute Hofmann mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4:2 erhöhte. In der Folge hatte der VfB eine wahre Torchancenflut, die leider zu keinem weiteren Treffer mehr führte. Die letzte Chance des Spiels hatte Rosenberg mit einem Lattentreffer in der 90. Spielminute, so dass es beim nicht unverdienten 4:2 Endstand blieb. sk
Torschützen:
1:0 Luca Hofmann (34.)
2:0 Lukas Rein (37.)
2:1 Elia Remmler (45.)
3:1 Steffen Schmitt (62.)
3:2 Elia Remmler (67., FE)
4:2 Luca Hofmann (78.)
SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2 – SpG Sindolsheim 1/Rosenberg 2 1:2 (0:1)
Es liegt leider kein Spielbericht vor.
Torschützen:
0:1 Alessandro Ullmer (30., FE)
1:1 Elias Nies (51.)
1:2 Alessandro Ullmer (72.)