Berichte und Bilder vom 12.10.2025

Bei Heimspieltag in Roigheim, verlor die 2. Mannschaft gegen die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen knapp mit 1:2, die 1 Mannschaft musste sich gegen den Tabellennachbarn FSV Waldbrunn mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   FSV Waldbrunn     1:1 (1:0)

Die Begegnung des VfB Sennfeld gegen des FSV Waldbrunn kam erst nach einer zähen Anfangsphase durch das vorsichtige Taktieren beider Mannschaften so richtig in Schwung. Dabei erspielten sich die Gäste ein ums andere Mal mehrere Eckbälle, die allerdings selten Torgefahr für den VfB bedeuteten. Dagegen hatten in der 20. Spielminute die Gastgeber durch Gehse eine Großchance, die allerdings auf der Torlinie vereitelt wurde. Acht Minuten später musste dann Keeper Linzer all sein Können aufbieten, um einen stramm geschossenen Freistoß zu parieren. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel. Zunächst war es in der 32. Minute Kunkel im Anschluss an eine Ecke nicht vergönnt, sich in die Torschützenliste einzutragen. Auch Spielertrainer Baumann konnte, nur eine Minute später, nach einem lang geschlagenen Pass von Heizmann, allein vor Gästekeeper Haas, nicht zur Heimführung einschießen. In der 38. Spielminute konnte Haas einen von Bauer geschossenen Freistoß zwar noch abwehren, bediente damit aber den am Strafraum stehenden Heizmann, der die Vorlage dankend volley annahm und den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung im Gästetor versenkte. Der FSV Waldbrunn konnte danach wieder etwas mehr Spielanteile für sich verzeichnen, aber am Halbzeitergebnis nichts mehr ändern.
Wenn die Partie bislang wenig Aufregendes zu bieten hatte, änderte sich dies Anfang der 2. Spielhälfte deutlich. Nach einem großen Durcheinander im Sennfelder Strafraum und plötzlich der Ball im Tor. Doch nach einem zunächst vermeintlichen Hinweis des Schiedsrichterassistenten auf Abseits zeigte der Unparteiische in der 53. Spielminute plötzlich auf Tor für Waldbrunn zum 1:1. In der 61. Minute erhielt dann schließlich Losing vom FSV Waldbrunn für ein grobes Foul an Matter, unmittelbar nach der Mittellinie in der Gästehälfte, evtl. auch als „letzter Mann“ die rote Karte. Im weiteren Verlauf konnte man dann allerdings nicht wirklich merken, dass die Gastgeber einen Mann mehr auf dem Platz hatten. Im Gegenteil, die Gäste kamen zwar nicht mehr so häufig, aber wenn, dann nicht ungefährlich vor das Gehäuse von Linzer. Die Schlussphase blieb chancentechnisch dem VfB mit Optionen für Heizmann und einer Großchance für Kunkel im Fünfmeterraum vorbehalten, sowie eine weitere Chance für Waldbrunn, so dass man letztendlich von einer gerechten Punkteteilung sprechen kann. sk

Torschützen:
1:0   Max Heizmann (38.)
1:1   Tom Wierz (53.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen     1:2 (1:1)

Es liegt leider kein Spielbericht vor.

Torschützen:
0:1 Jens Bodirsky (6., FE)
1:1 Alexander Kunkel (36.)
1:2 Michael Müller (68.)