Bericht vom 10.11.2024

Die 1. Mannschaft sicherte sich im vorletzten Hinrundenspiel mit einem 6:2-Sieg in Roigheim gegen die SpG Heidersbach/Bödigheim vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Buchen.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   SpG Heidersbach/Bödigheim     6:2 (6:0)
Von der ersten Minute aggressiv, impulsiv und druckvoll starteten die Gastgeber in die Partie gegen die SpG Heidersbach/Bödigheim. Verfehlte eine hundertprozentige Chance für Silva Medeiros bereits in der 3. Minute noch sein Ziel, so konnte Vintonjak kurz darauf in der 6. Minute über die rechte Seite seinen Angriff auf das Gästetor mit dem 1:0 abschließen. Zwei Minuten später erhöhte abermals Vintonjak, nach Zuspiel von Schmitt, auf 2:0. Dass die Gäste offensichtlich von der Spielweise der Hausherren beeindruckt waren und massiv unter Druck der Angriffswellen standen, zeigte das 3:0 bereits in der 11. Minute per Flugkopfball von Schmitt nach Zuspiel von Silva Medeiros. Die Gäste kamen weiterhin nicht ins Spiel, während die Heimmannschaft sich noch weitere Möglichkeiten erspielte. So konnte in der 37. Minute Silva Medeiros nach Flanke von Rein zum 4:0 vollenden. In der 40. Minute war es schließlich Herold, der nach einer Ecke von Silva Medeiros das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte setzte dann erneut Silva Medeiros, als er eine Minute vor der Halbzeit einen Pass von Vintonjak gekonnt zum 6:0-Pausenstand einschoss.
Man musste davon ausgehen, dass es nicht ganz so turbulent weitergehen würde, da in den ersten Minuten der 2. Halbzeit zahlreiche Wechsel vorgenommen wurden und der äußerst agile Angriffsfußball der ersten Spielhälfte nicht mehr zustande kam. Aber auch dadurch wurden die Gäste nicht wirklich gefährlicher und tauchten auch weiterhin nur sporadisch vor dem Heimtor auf. Einer dieser Angriffe führte nach einem Handspiel im Strafraum zu einem Elfmeter für die Gäste, den Leon Schulz in der 68. Minute zum 6:1-Anschlusstreffer verwandeln konnte. Es folgten vergebene Chancen durch Schmitt, Silva Medeiros und Vintonjak, die das Ergebnis noch deutlicher hätten ausfallen lassen können. Schließlich blieb es den Gästen in der 81. Spielminute nach einer Flanke von der rechten Strafraumseite vorbehalten, durch Scheuermann den 6:2 Endstand zu erzielen. sk

Torschützen:
1:0   Nikola Vintonjak (6.)
2:0   Nikola Vintonjak (8.)
3:0   Steffen Schmitt (11.)
4:0   Nuno Alberto Silva Medeiros (34.)
5:0   Timo Herold (40.)
6:0   Nuno Alberto Silva Medeiros (44.)
6:1   Leon Schulz (68., HE)
6:2   Christopher Scheuermann (81.)