Berichte und Bilder vom 30.08.+01.09.2024

Nach dem dritten Spieltag sind die 1. und die 2. Mannschaft jeweils ohne Punktverlust Tabellenführer. Am Freitagabend musste die 1. Mannschaft beim 3:1-Sieg am Freitagabend gegen die SpG Erftal das erste Gegentor hinnehmen. Bei heimspieltag in Leibenstadt bezwang 2. Mannschaft die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen mit 4:0, die 3. Mannschaft konnte gegen die SpG Rippberg 2/Wettersdorf-Glashofen 2/Walldürn 2 erneut nicht punkten und verlor deutlich mit 1:6. 

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   SpG Erftal     3:1 (2:0)
Im ersten Freitagabendspiel der neuen Saison zeigten die Hausherren vor erfreulicher Zuschauerkulisse sogleich, dass sie den Schwung aus den beiden zurückliegenden Spielen mitnehmen wollten und spielten druckvoll auf. Bereits in der 7. Minute erspielte sich der Gastgeber eine Großchance, allerdings ohne Torerfolg. Nach der Anfangsviertelstunde war es dann die SpG Erftal, die das Spielgeschehen zusehends mehr mitbestimmte. In eben dieser Phase gelang es dann aber der Heimmannschaft in der 23. Spielminute, einen Konter mit einem herrlichen Kopfball von Gehse zur verdienten 1:0 Führung abzuschließen. Bereits drei Minuten später nagelte Karrer, nach Ecke von Silva Medeiros, mit einem sehenswerten Seitfallzieher den Ball von der Strafraumgrenze zum 2:0 ins Gästegehäuse. Mit weiteren Chancen für Silva Medeiros und einer „Hundertprozentigen“ für Vintonjak, dem an diesem Spieltag das Tor allerdings versagt blieb, übernahm der Gastgeber wieder deutlich das Spielgeschehen.
Wie die erste Spielhälfte endete, so setzten die Hausherren auch die zweite Halbzeit fort. In der 48. Minute versenkte Gehse einen Freistoß von Rein per Direktabnahme aus 18 Metern zum 3:0. Zwei Minuten später strich nach einer Ecke der Torschuss von Heizmann nur knapp über die Latte. In der 53. Minute hatten die Hausherren dann Glück, als ein Freistoß der Gäste vom rechten Strafraumeck nur knapp und ohne Abwehrmöglichkeiten durch den Sennfelder Strafraum am linken Pfosten vorbeistrich. Nach einer weiteren, vergebenen Torchance für die SpG Erftal konnte schließlich in der 77. Minute Faulhaber von der Strafraumgrenze einen Freistoß unhaltbar ins linke, untere Eck zum 3:1 Anschlusstreffer einschießen. Mit einer letzten Kopfballchance für Goalgetter Vintonjak, die leider nur knapp am linken Pfosten vorbeiging, endete das Freitagabendspiel mit dem verdienten Heimsieg. sk

Torschützen:
1:0   Kenneth Gehse (23.)
2:0   Nils Karrer (26.)
3:0   Kenneth Gehse (48.)
3:1   Jonas Faulhaber (77.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen     4:0 (1:0)
Es liegt leider kein Bericht vor.

Torschützen:
1:0   Robin Fahrbach (8.)
2:0   Chris Jade Mayerhöffer (50.)
3:0   Jannik Walter (53.)
4:0   Pascal Fahrbach (87.)

 

SpG Sennfeld 3/Roigheim 3/Leibenstadt 2   – SpG Rippb. 2/Wettersd.-Glash. 2/Walld. 2     1:6 (0:3)
Es lag leider kein Bericht vor.

Torschützen
0:1   Nico Mechler (20.)
0:2   Felix Schober (25.)
0:3   Fabian Ballweg (35.)
0:4   Hubert Odenwald (50.)
0:5   Tom Berberich (75.)
1:5   Chris Bachert (82.)
1:6   Lorenz Hamberger (89.)