Berichte und Bilder vom 16.+17.03.2024

Im Spiel beim Tabellendritten aus Grünsfeld vergab die 1. Mannschaft in der ersten Halbzeit mehrere Torgelegenheiten, während der Gegner seine Chancen konsequent nutzte und bereits in der 40. Spielminute den Endstand von 3:0 herstellte. Da der Gegner nicht zum Spiel antrat gewann die die 2. Mannschaft gewann das Spiel gegen die SpG Waldhausen 2/Laudenberg 2/Großeicholzheim 2 am grünen Tisch mit 3:0. 

 

FC Grünsfeld   –   SpG Sennfeld/Roigheim     3:0 (3:0)
Der FC Grünsfeld macht gegen mutige Gäste aus Sennfeld bereits in der ersten Hälfte alles klar und verwaltet den Vorsprung souverän. Zu Beginn des Spiels hatte Grünsfeld zwar den weitaus größeren Ballbesitz, die echten zwingenden Chancen konnte sich jedoch der Gast erspielen. So ließ Silva Medeiros nach einer Viertelstunde einen „Hochkaräter“ liegen, bei dessen Einzelaktion FC-Torwart Talic mehrfach überragend parierte. Auch die nächsten Minuten des Spiels waren keineswegs so einseitig, wie man es aufgrund der Tabellensituation vermutet hätte. In der 24. Minute war es dann jedoch Alex Albert, der die Lücke in der Gäste-Abwehr fand und zum Führungstreffer traf. Sennfeld spielte trotz dieses Rückschlags unbeirrt weiter, konnte in letzter Instanz aber vom großartig aufspielenden Talic und der Latte am Ausgleich gehindert werden. Im Gegenzug war es erneut Alex Albert, der für Grünsfeld mit dem Kopf traf und somit das 2:0 erzielte. Nur kurze Zeit später gelang es Gerberich, per direkten Freistoß auf 3:0 erhöhen. Mit diesem verdienten, aber für den FC Grünsfeld durchaus glücklichen Ergebnis ging es daraufhin in die Pause. Aus dieser kamen die Mannschaften hellwach zurück und ließen auf beiden Seiten kaum noch Chancen zu. Dem Gast fehlte die nötige Entschlossenheit und Abschlussstärke, um sich noch einmal in Schlagdistanz zu spielen. Grünsfeld auf der anderen Seite schien mit dem Ergebnis gut leben zu können und ging kein hohes Risiko mehr ein. Somit brachte der Gastgeber das 3:0 aus der ersten Halbzeit glanzlos über die Zeit und kann sich über die nächsten drei Punkte freuen. Sennfeld hingegen muss sich vor allem über die vergebenen Chancen in Hälfte Eins ärgern, durch die man den Spielverlauf durchaus anders gestalten hätte können. fcg

Torschützen:
1:0   Alex Albert (24.)
2:0   Alex Albert (37.)
3:0   Dominik Gerberich (40.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   SpG Waldhausen 2/Laudenberg 2/Großeicholzheim 2     3:0 (W)
Die Gastmannschaft trat leider nicht zum Spiel an..