Berichte vom 08.10.2023

Durch den dritten Saisonsieg konnte die 1. Mannschaft die Abstiegsränge der Landesliga verlassen, sie gewann gegen den VfK Diedesheim mit 5:2. Die 2. Mannschaft erreichte gegen den TSV Buchen 3 ein 1:1-Unentschieden, die 3. Mannschaft verlor knapp mit 0:1 gegen den TSV Höpfingen 3.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   VfK Diedesheim     5:2 (1:1)
Nach dem Auswärtssieg in Neunkirchen konnte Hausherren den ersten Heimsieg in der Landesliga gegen Diedesheim verbuchen. Zunächst waren die Gäste nach einigen Eckbällen gefährlich. Einmal musste dabei auf der Linie geklärt werden. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Vintonjak konnte Keeper Haase nur noch prallen lassen. Matter ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte so in der 13. Spielminute für die 1:0-Führung. Danach hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile doch außer einigen Ecken war nicht mehr drin. Fast aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich durch einen Flachschuss von Heck in der 32. Minute. Kurz vor der Halbzeit konnte sich noch Linzer auszeichnen, der einen Fernschuss gut parierte. Die Gäste kamen etwas agiler aus der Pause, doch Chancen blieben Mangelware. So musste eine verunglückte Rückgabe in der 56. Minute für die Gästeführung sorgen. Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Mauer nach Handspiel im Sechzehner auf Strafstoß für den Gastgeber, den Goalgetter Nikola Vintonjak problemlos zum 2:2 verwertete. Nun hatte die Heimmannschaft Oberwasser und so erzielte Silva Medeiros in der 72. Minute mit einem abgefälschten Schuss die Führung zum 3:2. Kurz danach gab es Doppelchance für die Hausherren durch Nies per Flugkopfball und Vintonjak mit einem Schuss, der knapp vorbei ging. Diedesheim fand nun nicht mehr statt und Mayerhöffer erhöhte in der 89. Minute auf 4:2 bevor Silva Medeiros in der Nachspielzeit für den verdienten 5:2-Endstand sorgte. vfb-hacky

Torschützen:
1:0   Jan-Heinrich Matter (13.)
1:1   Manuel Heck (32.)
1:2   Manuel Heck (56.)
2:2   Nikola Vintonjak (61., HE)
3:2   Nuno Alberto Silva-Medeiros (72.)
4:2   Chris Jade Mayerhöffer (89.)
5:2   Nuno Alberto Silva-Medeiros (90.+2)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   TSV Buchen 3     1:1 (0:1)
Es liegt bisher kein Spielbericht vor.

Torschützen:
0:1   Chakib Benalia (16.)
1:1   Jannik Walter (83.)

 

SpG Sennfeld 3/Roigheim 3/Leibenstadt 2   –   TSV Höpfingen 3     0:1 (0:1)
Es liegt bisher kein Spielbericht vor.

Torschützen:
0:1   Fabio Soggia (5.)