Berichte vom 02.04.2023

Gegen den VfB Altheim unterlag die 1. Mannschaft deutlich mit 0:3, die 2. Mannschaft konnte die rote Laterne in der Kreisklasse A nach einem 1:0-Sieg gegen den SV Hettigenbeuern an den FC Schweinberg abgeben.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   VfB Altheim     0:3 (0:2)
Mit dem VfB Altheim kam der erwartet unbequeme Gegner, gegen den man bereits in der Hinrunde nicht sonderlich gut ausgesehen hatte. Auch in der Neuauflage der Begegnung waren es stets die Gäste, die einen Schritt früher und schneller am Gegner und Ball waren. Der Gastgeber tat sich im Spielaufbau schwer und kam somit auch kaum vor das gegnerische Tor, bzw. in deren Strafraum. Anders die Gäste aus Altheim, als diese in der 15. Minute einen Konter über die rechte Seite durch den gänzlich im 5-Meter-Raum freistehenden Ehmann mit der 0:1 Führung abschließen konnten. Nur sporadisch konnte die Spielgemeinschaft ihren Goalgetter Vintonjak in Szene setzen und wirkte zusehends unsicherer. So auch in der 37. Spielminute, als die Gäste ein ungenaues Zuspiel in der Heim-Abwehrreihe durch Weber zum verdienten 0:2 nutzen konnten. Auch die weiteren Angriffsbemühungen blieben ohne Erfolg, so dass mit dem 0:2 die Seiten gewechselt wurden. Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Der Gastgeber kam nie in sein Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Altheim in der 55. Minute einen erneuten Abspielfehler in den Abwehrreihen der Hausherren nutzen konnte und das 0:3 erzielte. Alle weiteren Angriffsbemühungen der Spielgemeinschaft VfB Sennfeld waren ohne Erfolg, so dass die Gäste aus Altheim wohlverdient die drei Punkte mit nach Hause nahmen. sk

Torschützen:
0:1   Simon Ehmann (15.)
0:2   Elias Weber (37.)
0:3   Elias Weber (57.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   SV Hettigenbeuern     1:0 (1:0)
Ein packendes Spiel erwartete die Zuschauer bereits aus Sicht der Tabellensituation. Nach einem kurzen Abtasten war die SpG bereits mit der ersten Möglichkeit in Aktion getreten. S. Jenske setzte sich in der 7. Minute im Strafraum durch und traf mit Wucht zur frühen 1:0-Führung. Der HSV kam kurze Zeit später zum ersten Abschluss, dennoch war die SpG in der ersten Hälfte die agilere Mannschaft mit weiteren Möglichkeiten zur Führung. Nach dem Seitenwechsel war mit einer entsprechenden Reaktion des HSV zu rechnen: Dieser riss das Spiel nun an sich und setzte die SpG mächtig unter Druck. So war es zweimal der starke Keeper A. Linzer, welcher den Ausgleich des HSV verhinderte. Die Schlussminuten hatten dann alle Mentalität von Abstiegskampf, aber die SpG brachte trotz der großen Bemühungen des HSV den Sieg über die Zeit. svl

Torschützen:
1:0   Stefan Jenske (8.)