Berichte und Bilder vom 30.04.2023

Am Heimspieltag in Sennfeld besiegte die 1. Mannschaft den Tabellenführer aus Hainstadt mit 4:2, die 2. Mannschaft musste gegen die SpVgg Hainstadt 2 eine deutliche 0:5-Niederlage hinnehmen.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   SpVgg Hainstadt     4:2 (0:1)
Der Gastgeber zeigte sich beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Hainstadt mit zwei Gesichtern, die gegensätzlicher nicht hätten sein können. So musste bereits in der 7. und 9. Minute das Aluminium für die Hausherren den Gegentreffer verhindern und schließlich war es dann in der 21. Spielminute doch so weit, dass Hainstadt durch Schüßler mit einem Treffer ins untere rechte Eck verdient in Führung ging. Den Anhängern der Heimmannschaft schwante schon Böses und man hatte stets den Eindruck, als dass die Gastgeber lediglich im ‘Verteidigungsmodus‘ spielten, sprich keinen geordneten Spielaufbau zustande brachten und meist sehr schnell wieder in Ballverlust gerieten. Erst unmittelbar vor der Halbzeitpause konnte man mit mehrfachen Torschüssen, allerdings ohne Erfolg, sich etwas Luft verschaffen und ein Zeichen setzen. Wie bereits erwähnt, zeigte die Spielgemeinschaft gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte sein anderes Gesicht. Das Gesicht, dass sie mehr Einsatz und Biss zeigten, den sogenannten ersten Ball gewinnen wollten, verbunden mit dem Zug zum gegnerischen Tor. Dieser Elan war es auch, der in der 53. Minute nach einem Freistoß von Vintonjak auf Felke, den dieser per Kopf auf Herold weiterleitete und Herold seinerseits zum 1:1 Ausgleich einköpfte. Der Bann schien gebrochen. Die Hausherren fanden zu ihrem Spiel in deren Folge nur drei Minuten später Steffen Schmitt nach einer Ecke souverän zur 2:1 Führung einköpfte. Nur fünf Minuten später war es Medeiros vergönnt, zum vermutlich vorentscheidenden 3:1 einzuschießen, doch fiel der Ball leider nur knapp hinter der Torlatte aufs Netz. Nicht unerwähnt darf eine glückliche Rettungsaktion der Hausherren in der 64. Spielminute bleiben, wobei es auch gerne zum 2:2 Ausgleich hätte kommen können. Das Glück stand auf Seiten des Gastgebers, als man den schon sicher im Tor geglaubten Ball in letzter Sekunde quasi von der Linie kratzte. In der Schlussviertelstunde kam die Zeit von Goalgetter Nikola Vintonjak, der in der 75. Minute nach Zuspiel von Steffen Schmitt zum vermeintlich beruhigenden 3:1 erhöhen konnte. Doch nur drei Minuten später gelang Geier ein klassisches Abstaubertor zum erneuten 3:2 Anschlusstreffer. Letztendlich war es in der 80. Spielminute Vintonjak vorbehalten, in seiner unnachahmlichen Art und Weise eine Unstimmigkeit in den Hainstädter Abwehrreihen auszunutzen und zum verdienten 4:2 Endstand einzuschießen. sk

Torschützen:
0:1   Benjamin Schüßler (21.)
1:1   Timo Herold (53.)
2:1   Steffen Schmitt (56.)
3:1   Nikola Vintonjak (75.)
3:2   Christoph Geier (78.)
4:2   Nikola Vintonjak (80.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   SpVgg Hainstadt 2     0:5 (0:3)
Es liegt leider bisher kein Bericht vor.

Torschützen:
0:1   Dominik Ehret (6.)
0:2   Norman Kappel (30.)
0:3   Norman Kappel (33.)
0:4   Ramadan Golic (47.)
0:5   Danny Knapp (67.)