Berichte und Bilder vom 29.10.2023

Beim Auswärtsspiel in Königshofen erkämpfte sich die 1. Mannschaft ein 2:2-Unentschieden, im Duell der 3. und 2. Mannschaft in Leibenstadt ging die 2. Mannschaft mit einem 0:3 als Sieger hervor.

 

SV Königshofen   –   SpG Sennfeld/Roigheim     2:2 (1:2)
Die Einheimischen waren gleich drin im Match und schon der erste Angriff brachte die Führung. Eine gekonnte Hereingabe von Dogukan Akdas verwertete Enrico Rathmann zum 1:0. Doch das Tor brachte keineswegs Ruhe ins Spiel beim SVK, vielmehr waren es die Gäste, die das Heft in die Hand nahmen. Zunächst war es Nuno Alberto Silva Medeiros, der aussichtsreich verpasste. Doch in der 24. Minute war es soweit, als Christoph Kunkel einen katastrophalen Fehlpass in der Rückwärtsbewegung zum Ausgleich nutzte. Im Anschluss beruhigte sich das Geschehen etwas, ehe Michael Lieb mit dem Pausenpfiff sogar das 2:1 für den Gast erzielte. Im zweiten Durchgang sahen die SV-Fans eine wie verwandelte Mannschaft, die jetzt das Herz in die Hand nahm und zielstrebig nach vorne spielte. Die Belohnung folgte in der 63. Minute, als Jonas Henning nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich erzielte. Jetzt stand mehrmals Gäste-Keeper Andreas Linzer im Mittelpunkt, der einige Einschussmöglichkeiten parieren konnte. Nach vorne war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Man war in der Schlussphase nur noch bestrebt, den eigenen Strafraum sauber zu halten. Dies gelang auch bis zur 93. Minute, doch dann wurde Lukas Sack von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß, getreten von Enrico Rathmann, entschärfte Andreas Linzer ebenso und so blieb es am Ende beim 2:2. svk

Torschützen:
1:0   Enrico Rathmann (6.)
1:1   Christoph Kunkel (23.)
1:2   Michael Lieb (45.+2)
2:2   Jonas Henning (63.)

 

SpG Sennfeld 3/Roigheim 3/Leibenstadt 2   – SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2     0:3 (0:1)
Es liegt bisher leider kein Bericht vor.

Torschützen:
0:1   Matthias Wolpert (32.)
0:2   Bastian Kratzer (69.)
0:3   Simon Baar (84.)