Berichte und Bilder vom 13.+14.05.2023

Bereits am Samstag besiegte die 1. Mannschaft den FC Zimmern mit 4:2, die 2. Mannschaft konnte am Sonntag gegen den FC Hettingen in den Schlussminuten noch ein 1:1-Unentschieden erkämpfen.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   FC Zimmern     4:2 (2:2)
Sollte – wenn auch durch Mithilfe der Konkurrenz – noch eine Chance für die Spielgemeinschaft auf die ersten beiden Plätze möglich sein, so war gegen Zimmern die Devise „Punkte abgeben verboten“. Doch nach dem Ausfall einiger Stammkräfte war dies zunächst kein leichtes Unterfangen. So erzielten die Gäste nach anfänglichem Abtasten in der 12. Minute das 0:1 als Hidalgo auf Mehl einen tollen Chipball über die Abwehr spielte und dieser mit einem Heber Keeper Linzer keine Chance ließ. Kurz darauf hatte unser Goalgetter Vintonjak den Ausgleich auf dem Fuß aber der Zimmerner Torsteher Ebert konnte den Ball aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren. In der 19. Minute dann der erlösende Ausgleich durch Herold der nach einer Silva Medeiros-Ecke freistehend einköpfte. Zimmern blieb gefährlich und so musste Linzer keine zehn Minuten später erneut gegen den durchgestarteten Mehl retten. In der 32. Minute entschied dann der Linienrichter zur allgemeinen Verwunderung selbst der Zimmerner Spieler nach einem fairen Tackling auf Strafstoß für Zimmern. Dieses Geschenk nutzte Schweizer zur erneuten Gästeführung. Den verdienten Ausgleich besorgte dann Vintonjak in der 37. Spielminute, indem er drei Mann im Fünfer stehen ließ und ins lange Eck einschoss. Kurz vor der Pause hatte derselbe Spieler Pech, als er einen Schuss ans Lattendreieck setzte. Die Gastgeber kamen motiviert aus der Halbzeit und nach Chancen von Silva Medeiros und Vintonjak war es Spielertrainer Lieb der nach klasse Vorarbeit von Herold und Vintonjak zur Führung einschoss. Die Gäste waren in der zweiten Hälfte überfordert und so schnürte Vintonjak in der 60. Spielminute nach einem schon vertändelten Ball mit einem unberechenbaren Volley-Schuss seinen Doppelpack. Danach betrieb der Gastgeber Chancenwucher und nach etlichen Möglichkeiten durch Mayerhöffer, Silva Medeiros und Vintonjak, sowie einem Pfostenschuss durch den eingewechselten Schwarzer in der Schlussminute, blieb es beim am Ende für die Gäste sogar schmeichelhaften 4:2 Erfolg für die Heimmannschaft. vfb-hacky

Torschützen:
0:1   Sebastian Mehl (12.)
1:1   Timo Herold (19.)
1:2   Ruven Schweizer (32., FE)
2:2   Nikola Vintonjak (37.)
3:2   Michael Lieb (54.)
4:2   Nikola Vintonjak (60.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   FC Hettingen     1:1 (0:0)
Es liegt leider bisher kein Bericht vor.

Torschützen:
0:1   Martin Wagner (50.)
1:1   Jannik Walter (89.)