Berichte und Bilder vom 06.04.2023

Am Gründonnerstag bezwang die 1. Mannschaft die SpG Götzingen/Eberstadt deutlich mit 1:7, die 2. Mannschaft verbesserte sich durch den 0:3-Sieg in Schweinberg auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

SpG Götzingen/Eberstadt   –   SpG Sennfeld/Roigheim     1:7 (1:2)
Von Beginn an spielte die Gastmannschaft leicht überlegen, konnte aber keine der Chancen verwerten. Anders die Gastgeber, die einen ihrer seltenen Angriffe in der 17. Minute durch Holderbach zur 1:0-Führung nutzte. Nur drei Minuten später konnte jedoch Vintonjak ausgleichen und kurz vor der Halbzeit sogar den Führungstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit einer leichten Überlegenheit der Gastmannschaft. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 53. Minute durch Vintonjak und Rein fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Heimmannschaft kam zwar immer wieder vor das Tor der Gäste, allerdings wurde alle Chancen von der stabil stehenden Abwehrreihe vereitelt. In der 63. Minute bekam Silva Medeiros nach einer Hereingabe den Ball am langen Pfosten und konnte noch vor dem heraneilenden Abwehrspieler zum 1:5 einschieben. Schmitt erzielte dann in der 76. Minute das 1:6 und fünf Minuten später war es Vintonjak mit seinem vierten Treffer vorbehalten, den Endstand von 1:7 herzustellen.

Torschützen:
1:0   Felix Holderbach (17.)
1:1   Nikola Vintonjak (20.)
1:2   Nikola Vintonjak (41.)
1:3   Nikola Vintonjak (52.)
1:4   Lukas Rein (53.)
1:5   Nuno Alberto Silva Medeiros (63.)
1:6   Steffen Schmitt (76.)
1:7   Nikola Vintonjak (81.)

 

FC Schweinberg   –   SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2     0:3 (0:2)
Zunächst war das Spiel tabellarisch zu einem spannenden Match geworden. Mit der frühen Führung durch J. Walter (Freistoß in die lange Ecke) und Elfmetertor durch C. Kunkel hatte der Gastgeber eine schwere Aufgabe. Der FC 1959 Schweinberg e.V. hatte dann aber mehr Spielanteile und Chancen zum Ausgleich. Über weite Strecken ließ die Qualität der SpG in Hälfte zwo zu wünschen übrig. Dennoch war das Abwehrverhalten gegen den FCS eine gute Arbeit. J. Kerbs besiegelte den 0:3-Sieg und das Aufbäumen des FCS. Im Abstiegskampf eine bittere Pille für den FCS, denn was hier auch in Vereinsarbeit und den Platz investiert wird ist alles andere als A-Klasse! Mit 3 Punkten rettet sich unsere kämpferische SpG vorerst auf einen Nichtabstiegsplatz. svl

Torschützen:
0:1   Jannik Walter (2.)
0:2   Christoph Kunkel (8., FE)
0:3   Johannes Kerbs (78.)