Berichte und Bilder vom 05.03.2023
Bei Heimspieltag in Roigheim konnte beide Mannschaften gegen die Gegner gewinnen. DIe 1. Mannschaft gewann gegen Gommersdorf 2 mit 4:0 und übernahm die Tabellenführung in Kreisliga, da der SV Osterburken sein Spiel gegen Wälldürn verlor. Im Derby gegen die SpG Adelsheim/Oberkessach konnte die 2. Mannschaft mit 3:1 als Sieger den Platz verlassen.
SpG Sennfeld/Roigheim – VfR Gommersdorf 2 4:0 (0:0)
In einer zähen ersten Spielhälfte bestimmten die Hausherren zwar eindeutig das Spielgeschehen, doch wollte ihnen trotz zahlreicher Torschüsse der Führungstreffer nicht gelingen. Die Gäste aus Gommersdorf standen tief in der eigenen Hälfte und kamen nur sporadisch in den Strafraum der SpG, bildeten dabei jedoch keine Gefahr für die Hausherren. Mit dem 0:0-Unentschieden wurden somit auch die Seiten gewechselt. Besser gestaltete sich die zweite Halbzeit, als Nikola Vintonjak in der 47. Spielminute nach Zuspiel von Steffen Schmitt mit dem hochverdienten 1:0 abschließen konnte. Von nun an schien der Knoten geplatzt zu sein. Die Gäste beteiligten sich auch mehr am Spielgeschehen und schafften so Räume für die Gastgeber. Einen dieser Räume nutzte in der 61. Minute Michael Bauer, als er auf 2:0 erhöhen konnte. Nur vier Minuten später konnten die Gommersdorfer Abwehrreihen einen Schuss von Spielertrainer Michael Lieb lediglich in die eigenen Maschen zum 3:0 abwehren. Nachdem Nikola Vintonjak ein ums andere Mal noch weitere Chancen ohne Torerfolg verstreichen lassen musste, nutzte er in der 75. Spielminute souverän, in seiner ihm eigenen Art, die nächste Möglichkeit, indem er zum hoch verdienten 4:0 Endstand vollendete. sk
Torschützen:
1:0 Nikola Vintonjak (47.)
2:0 Michael Bauer (61.)
3:0 Michael Lieb (63)
4:0 Nikola Vintonjak (75.)
SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2 – SpG Adelsheim/Oberkessach 3:1 (1:1)
In einem zum Teil bissig geführten Lokalduell gingen die Gäste in der 25. Minute nach einiger Verwirrung in der Abwehrreihe der Heimmannschaft durch Matthias Schmidt in Führung. Nur fünf Minuten später konnte der Spieltrainer den Ball zwischen dem Gästetorwart und dem Torpfosten einschieben. Kurz nach der Pause wurde Johannes Kerbs im Strafraum regelwidrig gestoppt – den fälligen Foulelfmeter verwandelte erneut Christoph Kunkel zur 2:1-Führung. Gerade einmal fünf Minuten später konnte erneut Christoph Kunkel nach einer Kopfballvorlage von Jannik Walter artistisch im gegnerischen Tor versenken. Im Anschluss hatten beide Mannschaften gute Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Somit gewann die Spielgemeinschaft das Derby mit 3:1.
Torschützen:
0:1 Matthias Schmidt (25.)
1:1 Christoph Kunkel (30.)
2:1 Christoph Kunkel (47., FE)
3:1 Christoph Kunkel (52.)