Bericht zur Hauptversammlung am 25.03.2023

Am 25.03.2023 fand die Mitgliederversammlung des SV Roigheim im Sportheim statt. Neben den Berichten der Abteilung Fußball durch Pascal Fahrbach, Fußballjugend durch Muzafer Ramizi, Tennis und Sport durch Klaus Klemm wurde den Mitgliedern durch das Vorstandspräsidium die durchgeführten Maßnahmen des letzten Jahres und die Vorhaben in den kommenden Monaten erläutert. Kassier Fabian Hespelt berichtete über den Stand der Kasse, sowie die Einnahmen und Ausgaben des Vorjahres und den Mitgliederstand zum 31.12.2022. Manfred Fahrbach und Roland Schreiweis bescheinigten im Anschluss eine fehlerfreie Kassenführung. Danach wurde der Vorstand unter der Moderation durch Herrn Schwab entlastet.
In diesem Jahr gab es zahlreiche Jubilare zu ehren. Folgende Jubilare waren vor Ort anwesend:

v.l.n.r.: Jan Heinrich Matter (25 Jahre), Pascal Fahrbach (25 Jahre), Manfred Fahrbach (50 Jahre), Jürgen Müller (50 Jahre), Ralf Bierbaum, (50 Jahre), Marco Reichert (40 Jahre), Gerhard Kühner, (50 Jahre), Wolfgang Gireth (50 Jahre), Luciano Muratore (40 Jahre), Sven Gireth (25 Jahre), Jürgen Danner (50 Jahre), Klaus Matthäus (50 Jahre), Ewald Schreiweis (50 Jahre), Markus Flemmer (25 Jahre)

Weitere Jubilare sind:

  • 25-jährige Mitgliedschaft
    Andreas Baar, Klaus Gaubitz, Yannick Matthäus, Anika Schreiweis und Sebastian Schreiweis
  • 40-jährige Mitgliedschaft
    Holger Frankenberger, Rene Heilig und Ronny Rein
  • 50-jährige Mitgliedschaft (Ehrenmitgliedschaft)
    Gerd Friedle und Armin Kohlhammer

Der SV Roigheim bedankt sich recht herzlich bei allen Jubilaren für die Treue zum SV Roigheim.
Im Anschluss wurde durch das Vorstandspräsidium sowohl die finanzielle Entwicklung des Vereins als auch die Entwicklung der Mitglieder in den kommenden Jahren erläutert. Der Verein hat mittlerweile eine gute finanzielle Basis geschaffen und hatte ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 und auch der finanzielle Ausblick für das Jahr 2023 wird ebenfalls positiv eingeschätzt. Die Herausforderung der nächsten Jahre liegt vor allem in der Durchführung der bereits angebotenen Sportarten, sowie der Gewinnung aktiver Mitglieder in allen Altersgruppen, aber vorwiegend im Jugendbereich.
Zum Abschluss standen die Wahlen aller Gremien des Hauptvereins und der Abteilung Tennis an. Herr Schwab übernahm diesen Tagesordnungspunkt und führte durch den Wahlmarathon.
Folgende Personen wurden in den Gesamtvorstand bzw. als Kassenprüfer des Hauptvereins gewählt:

v.l.n.r: Marc Schreiweis (Beisitzer), Roland Schreiweis (Kassenprüfer), Manfred Fahrbach (Kassenprüfer), Petra Ornberger (Beisitzer), Jan Heinrich Matter (Beisitzer), Chris Keller (Beisitzer), Manuel Hespelt (Beisitzer), Fabian Hespelt (Präsidium, Kassier), Klaus Klemm (Präsidium, Schriftführer, Abteilungsleiter Tennis), Pascal Fahrbach (Präsidium, Abteilungsleiter Fußball), Markus Flemmer (Beisitzer), Muzafer Ramizi, (Präsidium, Abteilungsleiter Jugendfußball); es fehlen Felix Maser (Beisitzer) und Maximilian Rudolph (Präsidium, Abteilungsleiter Fußball)

Außerdem wurden für die Abteilung Tennis folgende Personen gewählt:

  • Schriftführer: Klaus Klemm
  • Kassier: Brigitte Nies
  • Sportwart: Matthias Schreiweis
  • Jugendwart: Julia Hoffmann
  • Beisitzer/Platzwarte: Klaus Hoffmann, Michael Rein, Bruno Hock, Hugo Frankenberger und Karlheinz Mattheis

Am Ende bedankte sich das Präsidium bei allen Helfern und Unterstützern für deren Einsatz im Jahr 2022. Man blicke optimistisch in die Zukunft, trotz der anstehenden herausfordernden Aufgaben. Also packen wir’s an und bleibt uns weiter treu.
Euer SV Roigheim