Bericht und Bilder vom Relegationsfinale am 11.06.2023

Die 1. Mannschaft gewann das Relegationsfinale in Hainstadt gegen den VfB Reicholzheim klar mit 2:6 und spielt dadurch in der nächsten Saison in der Landesliga Odenwald. Herzlichen Glückwunsch!

 

VfB Reicholzheim   –   SpG Sennfeld/Roigheim     2:6 (0:1)
Das Finalspiel zwischen dem VfB Reicholzheim und der Spielgemeinschaft Sennfeld/Roigheim wurde bei bestem Sommerwetter auf dem Sportgelände in Hainstadt angepfiffen. Zu Beginn des Spiels zeigte sich die Reicholzheimer Mannschaft überlegen, ohne jedoch das Tor der Spielgemeinschaft in Gefahr zu bringen. Bei einem Konter in der 18. Minute spielte dann Schmitt einen Pass auf Lieb, der den Ball von außen zurück in die Mitte brachte, wo Schmitt dann zum 0:1 einnetzte. In der folgenden Zeit gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten, ohne dass etwas Zählbares herauskam. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit prallten zwei Spieler im SpG-Strafraum mit den Köpfen zusammen und mussten minutenlang behandelt werden – beide konnten aber letztendlich weiterspielen. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag: In der 48. Spielminute lief Silva Medeiros bis zur Grundlinie durch und flankte auf Vintonjak, der nur noch zum 0:2 einnetzen musste. Eine Minute später lief Vintonjak allein auf den Torwart zu und schob an im vorbei zum 0:3 ein. In der 52. Minute war es wieder Silva Medeiros, der den Ball eroberte und diesmal auf Schmitt abspielte, von dem der Ball sogleich im Reicholzheimer Tor versenkt wurde. Den Schlusspunkt dieser „Angriffswelle“ setzte Vintonjak, der vier Minuten später erneut allein auf das Tor zustürmte, den Ball dieses Mal über den Torhüter lupfte und so das 0:5 erzielte. Nach diesen vier Toren in nicht einmal zehn Minuten schien das Ergebnis eindeutig, doch die Reicholzheimer Mannschaft warf trotzdem alles nach vorne. In der 65. Spielminute prallte Torwart Linzer nach einer Abwehraktion mit einem Spieler zusammen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den ausstehenden Strafstoß versenkte Ochs sicher und verkürzte somit auf 1:5. Zwei Minuten später versenkte Bick mit einem Sonntagsschuss den Ball unhaltbar im SpG-Tor und verkürzte dadurch auf 2:5. Durch diese beiden Anschlusstreffer innerhalb von zwei Minuten schöpfte die Reicholzheimer Mannschaft nun neue Hoffnung rannte gegen die Abwehrreihe der Spielgemeinschaft an. Allerdings konnten gefährliche Aktionen weitestgehend verhindert werden, Entlastungsangriffe über Vintonjak, Mayerhöffer und Silva Medeiros brachten jedoch auch keinen weiteren Erfolg. In der Nachspielzeit setzte sich erneut Vintonjak durch und spielte auf den eingewechselten Matter, der nur noch zum 2:6-Endstand einschieben musste. Mit dem Schlusspfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Heiker gab es für die Spieler und die Fans dann kein Halten mehr und der Aufstieg wurde ausgiebig gefeiert.

Torschützen:
0:1   Steffen Schmitt (18.)
0:2   Nikola Vintonjak (48.)
0:3   Nikola Vintonjak (49.)
0:4   Steffen Schmitt (52.)
0:5   Nikola Vintonjak (56.)
1:5   Anton Ochs (65., FE)
2:5   Oliver Bick (67.)
2:6   Jan-Heinrich Matter (90.+1)