Bericht und Bilder vom 13.08.2023

Beim ersten Landesliga-Spiel in Roigheim verlor die stark ersatzgeschwächte 1. Mannschaft deutlich mit 1:7 gegen den TuS Großrinderfeld.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   TuS Großrinderfeld     1:7 (0:2)
Unaufgeregt ging der Gastgeber vor stattlicher Zuschauerkulisse in seine 1. Begegnung in der Landesliga. Bereits in der 3. Spielminute hatte Neuzugang Valentin Badaranza den ersten Torschuss aufs Gehäuse der Gäste aus Großrinderfeld abgezogen. Ein ungenaues Zuspiel der Gastgeber an der Mittellinie ergab für Großrinderfeld eine Kontermöglichkeit in deren Verlauf die Abwehrreihen der Heimmannschaft in Schwierigkeiten gerieten. Eine zu kurze Torwartabwehr vor die Füße des gegnerischen Spielers konnte letztendlich Fabian Richter in der 8. Spielminute zur 0:1-Führung nutzen. Knapp zehn Minuten später unterschätzte Torwart Linzer einen langen Ball in die Sennfelder Spielhälfte, so dass es erneut Fabian Richter vorbehalten war, in der 16. Spielminute vom rechten Strafraumeck ins leere Tor zum 0:2 einzuschießen. Dass die Spielgemeinschaft nicht chancenlos war, zeigten vielversprechende Torschüsse u.a. in der 26. Minute durch Badaranza, als dieser auf Strafraumhöhe aufs Gehäuse der Gäste abzog, wie auch in der 36. Spielminute ein knapp übers Tor streichender Kopfball von Steffen Schmitt nach Ecke von Felke. Im Prinzip eine ausgeglichene erste Spielhälfte, doch man wechselte mit dem 0:2 die Seiten. Wie die erste Halbzeit begann auch die zweite Spielhälfte. In der 50. Spielminute konnte Torwart Linzer einen Torschuss von Tom Kritz noch abwehren und gegen die Querlatte ablenken, doch senkte sich dieser danach dennoch unglücklich zum 0:3 in die Maschen. Den Gästen blieb das Glück hold und so fand auch der Fernschuss von Mühleck in der 56. Minute sein Ziel im Sennfelder Gehäuse zum 0:4. Nur sechs Minuten später wurden die Sennfelder Abwehrreihen überlaufen, so dass Fabian Richter von der Torauslinie ungestört in den 5-Meter-Raum flanken konnte, wo Mario Oberst nur noch zum 0:5 einschieben musste. Wenn es läuft, dann läuft es – zumindest lief es für die Gäste aus Großrinderfeld. In der 74. Minute gelang erneut Mario Oberst mit einem sehenswerten Drehschuss aus 16 Metern ein unhaltbarer Treffer zum 0:6 unter die Latte. Fabian Richter beendete den Torreigen für die Gäste in der 80. Spielminute mit dem 0:7 nach einer Ecke von der linken Seite. Nuno Alberto Silva Medeiros war es schließlich vorbehalten, in der 82. Minute mit seiner flinken Spielweise den Ball am gegnerischen Strafraum zu erobern und aus spitzem Winkel den 1:7-Ehrentreffer für den Gastgeber zu erzielen. sk

Torschützen:
0:1   Fabian Richter (8.)
0:2   Fabian Richter (16.)
0:3   Tom Kritz (50.)
0:4   Johannes Mühleck (56.)
0:5   Mario Oberst (62.)
0:6   Mario Oberst (74)
0:7   Fabian Richter (80.)
1:7   Nuno Alberto Silva Medeiros (82.)