Berichte und Bilder vom 04.+05.05.2022

In den Nachholspielen unter der Woche gewann die 1. Mannschaft in Donebach letztendlich noch deutlich mit 0:3, die 2. Mannschaft konnte erneut nicht punkten und verlor gegen Seckach mit 0:1. 

 

FC Donebach   –   SpG Sennfeld/Roigheim     0:3 (0:0)

Die SpG tat sich beim 15. der Kreisligatabelle schwer, in die Gänge zu kommen, da die Gastgeber zunächst sicher und relativ tief standen, so dass die zahlreichen Bemühungen der SpG ohne Erfolg gekrönt waren. Folgerichtig ging es mit einem 0:0-Unentschieden zur Halbzeit in die Kabinen. Die drohenden Gewitterwolken wichen und der Regen kam. Besser in die zweite Spielhälfte kamen auch die Gäste aus Sennfeld/Roigheim. Nach Optionen zunächst für Silva Medeiros und Matter in der 60. und 64. Spielminute, erfolgte die Erlösung für die SpG durch Nuno Alberto Silva Medeiros in der in der 69. Minute mit der hoch verdienten 0:1 Führung. In der 64. und 69. Minute kamen Fabian Costea (15) für Robin Fahrbach (4) und Johannes Kerbs (16) für Chris Jade Mayerhöffer (9) ins Spiel. Durch den Treffer beflügelt und dem Umstand geschuldet, dass nun die Gastgeber etwas offener spielen mussten, ergaben sich auch für die SpG weitere Chancen, die u.a. in der 81. Spielminute Jan-Heinrich Matter zur 0:2 Führung nutzte. Eine “Jokereinwechslung” brachte der Trainer mit Johannes Kerbs, der in der 84. Spielminute mit seinem 0:3, den auch in dieser Höhe, verdienten Endstand erzielte. sk

Torschützen:
0:1   Nuno Alberto Silva Medeiros (69.)
0:2   Jan-Heinrich Matter (81.)
0:3   Johannes Kerbs (84.)

 

SpG Sennfeld 2/Roigheim 2   –   SV Seckach     0:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit des Nachholspiels konnten sich beide Mannschaften nur wenige gute Torchancen erspielen. Eine davon war ein Freistoß von Vintonjak, der leider nur die Latte des gegnerischen Tors traf. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. In der 71. Minute konnte Seitz einen Freistoß aus ca. 25 Metern sehenswert zum 0:1 im Torwinkel versenken. Die nachfolgend verstärkten Angriffe der Spielgemeinschaft führten leider zu keinem zählbaren Ergebnis, so dass das Spiel mit einem Sieg für Seckach endete.

Torschützen:
0:1   Sven Seitz (71.)