Bericht vom Pokalhalbfinale am 20.10.2021

Im Halbfinale des bfv-Rothaus-Kreispokals verlor die 1. Mannschaft gegen den TSV Mudau mit 3:0 und schied somit aus. Das Erreichen des Halbfinales berechtigt jedoch zur Teilnahme am bfv-Rothaus-Verbandspokal in der nächsten Saison. 

 

TSV Mudau   –   SpG Sennfeld/Roigheim     3:0 (1:0)

Bei widrigstem Wetter war die stark ersatzgeschwächte SpG Sennfeld/Roigheim zwar bemüht, dem laufstarken derzeitigen Tabellenführer entgegenzusetzen, aber nur zu Beginn der Partie in der Lage dagegen zu halten. So war es nur eine Frage der Zeit, wie geschehen, dass der TSV Mudau in der 26. Spielminute durch Faber mit 1:0 in Führung ging. Der verletzungsbedingte Ausfall von Vintonjak, Schmitt und Silva Medeiros, wie auch das Fehlen von Spielführer Schönleber machte sich bemerkbar, zu dem noch in der 26. Spielminute auch Philipp Häußler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Unmittelbar nach der Halbzeitpause konnte Hornbach in der 48. Spielminute mit etwas Glück das 2:0 für Mudau erzielen. Die SpG hatte lediglich dann Chancen, wenn sie über weite Pässe mit direktem Zuspiel auf die Sturmspitze in der Mitte agierte, doch waren die Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. In der 83. Minute war mit dem 3:0 durch Haber das Halbfinale gelaufen und Mudau erneut verdienter Finalteilnehmer. sk

Torschützen:
1:0   Stefan Haber (26.)
2:0   Christoph Hornbach (48.)
3:0   Stefan Haber (83.)