Berichte vom 22.09.2019

Nach einem 5:1-Sieg in Donebach konnte die 1. Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen, die 2. Mannschaft verlor zwar in Krautheim mit 4:1, bleibt aber weiterhin auf dem 2. Platz in der Kreisklasse A. Die 3. Mannschaft konnte zweimal die gegnerische Führung ausgleichen und erarbeitete sich somit ein Unentschieden in Rippberg.

 

FC Donebach   –   VfB Sennfeld/Roigheim     1:5 (1:2)

Der FCD startete gut in die Partie und dominierte die Anfangsphase. Mit der ersten Offensivaktion erzielten die Donebacher bereits die 1:0 Führung: Noe kann sich im Getümmel im Sechzehner den Ball erkämpfen und aus kurzer Distanz einnetzen. Erst danach wachten die Gäste auf und bauten mit schnellen Spielzügen zunehmend Druck auf. Kurz darauf kann sich Felke durchsetzen und mit einem Lupfer das 1:1 erzielen. In der Folgezeit nahmen die Gäste das Heft in die Hand und brachten mit ihren Offensivspitzen die „Grün-Weißen“ ins Schwimmen. Folgerichtig dreht Landesvetter in der 14. Minute das Spiel: Dieser kann eine Flanke von außen mit dem Kopf ins Tor schieben. In der 35. Spielminute kann sich sich Torhüter Hoffman nochmals auszeichnen, indem er reflexartig das Leder getreten von einem VfB-Angreifer zur Ecke lenkte. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste die Führung weiter aus und erhöhten durch Balb auf 1:3. Danach verflachte das Spiel etwas. Über weite Teile wurde die Partie überhart geführt. In der 70. kann Vintonjak durch einen Foulelfmeter auf 1:4 erhöhen. Danach war die Partie gelaufen. In der Schlussphase erzielten die Gäste gegen die stark lädierten Hausherren noch den 1:5-Endstand, wiederum durch Vintonjak. fn

Torschützen:
1:0   Marius Noe (4.)
1:1   Lucas Felke (15.)
1:2   Aaron Landesvatter (17.)
1:3   Dennis Balb (48.)
1:4   Nikola Vintonjak (71., FE)
1:5   Nikola Vintonjak (88.)

 

SpG Krautheim – Westernhausen   –   VfB Sennfeld/Roigheim 2     4:1 (1:0)

Nach turbulenter Anfangsphase und guten Möglichkeiten für die Gäste kam die Heimelf immer besser ins Spiel. In der 19. Minute nickte Bissinger schließlich zum 1:0 ein. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich. In der 60. Spielminute erhöhte Bieber auf 2:0. In der 70. Minute lief Bissinger alleine auf den Gästetorhüter zu, verlor zwar dieses Duell, bediente aber wiederum Bieber und dieser traf zum zum 3:0. In der 85. Minute erhöhte der eingewechselte Jammeh auf 4:0. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch den 1:4-Ehrentreffer. fn

Torschützen:
1:0   Felix Bissinger (18.)
2:0   Christoph Bieber (57.)
3:0   Christoph Bieber (68.)
4:0   Adama Jammeh (82.)
4:1   Pascal Fahrbach (90.)

 

SpG Rippberg 2 – Wettersdorf/Glashofen 2   –   SpG Sennfeld/Roigheim 3 – Leibenstadt 2     2:2 (0:0)

Torschützen:
1:0   Daniel Stanger (53.)
1:1   Andre Schönsiegel (62.)
2:1   Simon Goldschmidt (68.)
2:2   Christopher Böhm (80.)