Spielbericht zum Kreispokal-Halbfinale

Am Gründonnerstag wurden die Finalisten des Kreispokals im Fußballkreis Buchen ausgespelt. Für die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft reichte es jedoch nicht zum Weiterkommen in diesem Wettbewerb.

 

SpG Sennfeld 2 – Roigheim 2   –   TSV Mudau     0:3

Vor schwacher Zuschauerkulisse trafen am Donnerstagabend der B-Ligist SpG Sennfeld 2 – Roigheim 2 und der Kreisligist TSV Mudau im Kreispokalhalbfinale aufeinander. Dabei waren in der ersten Spielhälfte die Gäste aus Mudau die klar spielbestimmende Mannschaft. Während zwei Torschüsse von Hönig den Weg nicht ins Ziel fanden, gelang S. Haber in der 19. Minute nach einem Abstimmungsfehler in den Abwehrreihen der SpG die 1:0-Führung. Als die SpG Sennfeld 2 – Roigheim 2 danach mehr über die Flügel spielte, kam sie auch offensiver und besser ins Spiel. Es folgten Chancen für B. Tschürtz und N. Karrer, die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg führten. Schließlich musste man nach einem erneuten Fehler bei der Zuordnung in der Verteidigung in der 38. Spielminute durch Max Hauk das 0:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gastgeber die gegen Ende der ersten Spielhälfte aufkommende offensivere Spielweise fort und gestalteten die Partie ausgeglichen. So scheiterte J. Matter dabei mit einer Großchance in der 53. Minute. Verletzungsbedingt mussten in der 57. und 71. Minute T. Schönleber und N. Karrer das Spielfeld verlassen. Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 70. Spielminute, als ein souverän über die linke Seite gespielter Angriff des TSV Mudau mit dem 3:0 durch S. Haber seinen Abschluss fand. Kurz vor Spielende war es J. Matter nach Flanke von L. Felke vergönnt, den Ehrentreffer in einem fair ausgetragenen Pokalhalbfinale zu erzielen – das Tor wurde allerdings nicht anerkannt. Trotzdem leitete das Schiedsrichtergespann souverän. vfb

Torschützen:
0:1   Stefan Haber (19.)
0:2   Max Hauk (38.)
0:3   Stefan Haber (70.)