Berichte vom 30.09.2018

Mit dem letzten Spielzug konnte die 1. Mannschaft das Spiel gegen Hettingen für sich entscheiden, zum Spiel der zweiten Mannschaften trat der FC Hettingen nicht an. Die 3. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den Favoriten aus Buchen deutlich. 

 

VfB Sennfeld/Roigheim   –   FC Hettingen     3:2 (1:2)

Im Spiel gegen den FC Hettingen tat sich die Heimmannschaft von Anfang an sehr schwer. Die Gäste waren immer einen Tick schneller und so erzielten sie in der 13. Minute das 0:1. Die Mannen um Edgar Baumann hatten zwar viele Spielanteile, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In der 33. Minute war es Gästespieler Schmelcher der einen Konter zur 0:2 Führung für die Gäste abschloss. Kurz darauf ergab sich wieder eine Chance für den FC, doch Torhüter Markus Schwab rettete bravourös. Nachdem Nils Karrer mit einem Freistoß Pech hatte, war es Lucas Felke, der nach Vorlage von Steffen Schmitt, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer erzielte. Mit zahlreichen aggressiven Angriffen starteten die Gastgeber in die zweite Halbzeit. Der FC Hettingen war jedoch mit Gegenangriffen immer gefährlich und wiederum konnte sich Markus Schwab im Tor auszeichnen. Dem eingewechselten Nikola Vintonjak gelang in der 83. Minute durch Verwandlung eines Handelfmeters der 2:2 Ausgleich. Die Schlussphase des Spiels hatte nun durch zahlreiche Angriffe der Heimmannschaft an Spannung einiges zu bieten. Mit der letzten Offensive gelang Steffen Schmitt per Kopf der viel umjubelte Siegtreffer für die Gastgeber. Schiedsrichter Donadio war dem Spiel ein guter Leiter. pe

Torschützen:
0:1   Tobias Schmelcher (13.)
0:2   Tobias Schmelcher (33.)
1:2   Lucas Felke (37.)
2:2   Nikola Vintonjak (83., HE)
3:2   Steffen Schmitt (94.)

 

VfB Sennfeld/Roigheim 2   –   FC Hettingen 2     3:0 W

Hettingen 2 trat nicht an.

 

SpG Sennfeld/Roigheim 3 – Leibenstadt 2   –   TSV Buchen 2     2:8 (1:5)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag als die Gastgeber in der zweiten Minute nach einem sehenswerten Angriff durch J.-H. Matter nach Vorlage von J. Walter mit 1:0 in Führung gingen. In der Folgezeit hatte die Spielgemeinschaft noch zwei weitere Chancen, die jedoch vergeben wurde. So kam es so, dass die clever und geduldig spielenden Gäste bis zur Pause mit 1:5 davonzogen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste überlegen und energisch nachsetzend. Der TSV konnte so drei weitere Treffer markieren. Ein verwandelter Elfmeter der Gastgeber war nur Ergebniskosmetik. fn

Torschützen:
1:0   Jan-Heinrich Matter (3.)
1:1   Björn Felch (19.)
1:2   Björn Felch (20.)
1:3   Björn Felch (22.)
1:4   Richard Müller (25.)
1:5   Björn Felch (35.)
1:6   Mehmet Erdogan (48.)
1:7   Richard Müller (51.)
2:7   Jannik Walter (56., FE)
2:8   Mounir Alilja (68.)