Berichte vom 29.04.2018

Am Heimspielwochenende in Roigheim siegte die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft gegen Großeicholzheim, die zweite Mannschaft musste sich aber gegen den Tabellenführer knapp geschlagen geben. Die dritte Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel in Schweinberg.

 

SpG Sennfeld – Roigheim   –   SV Großeicholzheim     3:0

Gegen spielstarke Gäste aus Großeicholzheim erzielte die Spg einen am Ende verdienten 3:0 Arbeitssieg. Das dieses Spiel kein Selbstläufer war konnte man vor allem in der ersten Halbzeit sehen, als die Heimmannschaft bei schnellen Angriffen der Gäste einige Male nicht gut aussah. Die Halbzeitansprache von Trainer Baumann zeigte offenbar Wirkung denn die Hausherren besannen sich auf ihre spielerische Stärke und gleich der erste Angriff wurde nach feinem Doppelpass von Tschürtz und Fahr durch Oliver Fahr zur Führung genutzt. Weitere gute Angriffe folgten und so verwandelte Nils Karrer in der 55. und 75. Minute zwei Foulelfmeter sicher zum 3:0 Sieg, der bis zum Ende von der Spielgemeinschaft verwaltet wurde. Der Schiedsrichter war dem Spiel ein souveräner Leiter. vfb

Torschützen:
1:0   Oliver Fahr (47.)
2:0   Nils Karrer (55., FE)
3:0   Nils Karrer (75., FE)

 

SpG Sennfeld 2 – Roigheim 2   –   FC Bödigheim     0:1

Das Spiel der Woche bot in der ersten Halbzeit gutes Niveau, weil zwei spielstarke Teams aufeinander trafen. Ein Chancenplus hatten die Gäste, die beste Möglichkeit hatte dabei Mackert in der 43. Minute als er aus über 30 Metern einen Freistoßknaller an die Querlatte setzte. Eben dieser Spieler markierte in einer schwächeren zweiten Halbzeit in der 69. Minute die Führung für Bödigheim. Die Spielgemeinschaft gab nicht auf und hätte kurz vor dem Ende beinahe noch den Ausgleich erzielt, letztendlich blieb es aber beim nicht unverdienten Gästesieg. vfb

Torschützen:
0:1   Daniel Mackert (69.)

 

FC Schweinberg 2   –   SpG Sennfeld 3 – Roigheim 3 – Leibenstadt 2     1:3

In der 23. Minute gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. In der 31. Minute gelang N. Yildiz der Ausgleich. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Spielgemeinschaft – wieder nach einem Eckball – der erneute Führungstreffer gelang. Die Heimelf steckte nicht auf und bemühte sich, jedoch gelang den Gästen noch der 3:1-Endstand. fn

Torschützen:
0:1   Mario Schmelcher (23.)
1:1   Nasrullah Yildiz (31.)
1:2   Kevin Neumann (70.)
1:3   Robin Janz (83.)