Berichte vom 26.08.2018

Auch im vierten Kreisligaspiel gegen den TSV Götzingen / VfL Eberstadt ging die erste Mannschaft als Sieger vom Platz, die zweite Mannschaft konnte ihr erstes Saisonspiel gegen die SpG Bofsheim 1/Osterburken 3 ebenfalls gewinnen und in Leibenstadt holte die dritte Mannschaft ein Unentschieden gegen den SV Großeicholzheim 2.

 

VfB Sennfeld/Roigheim   –   TSV Götzingen / VfL Eberstadt     3:1 (1:0)

Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem die Einheimischen leichte Vorteile hatten. So konnten sie in Person von S. Tschürtz, nach Vorlage von D. Balb das 1:0 erzielen. Im weiteren Verlauf war die Begegnung recht ausgeglichen und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach Chancen von R. Fahrbach, N. Vintonjak sowie einer Direktabnahme von D. Balb wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatte Vintonjak mit einem Distanzschuss Pech, der das Gehäuse der Gäste knapp verfehlte.  Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Parteien in etwa gleich viel Anteil am Spielgeschehen. Die Gäste schlossen einen Ihrer Angriffe in der 52. Minute zum 1:1 Ausgleich ab. Nach einer vergebenen Chance von B. Tschürtz, konnte D. Balb mit einem Fernschuss das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbringen und die Gastgeber mit 2:1 in Führung bringen. Torhüter M. Schwab vereitelte kurz darauf den Ausgleich gegen F. Holderbach. Nachdem N. Vintonjak in der 80. Minute die Latte traf drosch er fünf Minuten vor Spielende den Ball aus 25 Metern unhaltbar in die Maschen der Auswärtigen. Bei diesem nicht unverdienten Spielstand von 3:1 blieb es bis zum Abpfiff. Schiedsrichter Fuhrig aus Sattelbach war dem Spiel ein fairer Leiter. pe

Torschützen:
1:0   Simon Tschürtz (6.)
1:1   Felix Holderbach (52.)
2:1   Dennis Balb (64.)
3:1   Nikola Vintonjak (84.)

 

VfB Sennfeld/Roigheim 2   –   SpG Bofsheim 1/Osterburken 3     4:3 (1:2)

Die Gastgeber mussten lange kämpfen, bis sie den 3er unter Dach und Fach hatten. Schon nach 8 Minuten gingen die Gäste, nach einem Abwehrfehler in Führung. Fünf Minuten später stand es gar, nach einem schönen Spielzug der Gäste, 0:2. Wenig später konnte die Heimmannschaft durch einen Elfmeter ausgeführt von N. Karrrer auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause gelang P. Fahrbach aus dem Gewühl heraus der Ausgleich und N. Karrer lies mit einem Alleingang das 3:2 folgen. Kurz darauf musste man nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Nachdem die Heimmannschaft einen Elfmeter nicht verwandeln konnte und einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatte, war es M. Muth dem kurz vor Spielende der vielumjubelte Siegtreffer zum 4:3 gelang. pe

Torschützen:
0:1   Pascal Noe (8.)
0:2   Jürgen Hoffmann (15.)
1:2   Nils Karrer (16., FE)
2:2   Pascal Fahrbach (70.)
3:2   Nils Karrer (75.)
3:3   Christian Keller (77.)
4:3   Marvin Muth (89.)

 

SpG Sennfeld/Roigheim 3 – Leibenstadt 2   –   SV Großeicholzheim 2    2:2 (2:0)

Es dauerte bis zur siebten Minute, als die SpG durch Kevin Neumann gefährlich wude. Der Ball streifte hier am Querbalken vorbei. Gleich darauf ging Steffen Schaas’ Weitschuss nur knapp daneben. Dann war es dann soweit, die Gastgeber gingen durch Benni Kühner mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen kurz darauf erstmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Die Situation wurde aber vom Keeper P. Noller gekonnt entschärft. Eine weitere Großchance für die Gäste gab es durch einen Fernschuss, den Noller wiederum parierte. Als die Gäste Oberwasser bekamen, war es die SpG, die durch einen eiskalten Konter auf Vorlage von Neumann auf S. Schaas auf 2:0 davonzog. Nach der Halbzeit ein anderes Bild. Die Gäste hatten mehr vom Spiel und erzielten in der 70. Minute den Anschlusstreffer. In der weiteren Drangperiode setzten die Gäste den nicht unverdienten Ausgleichstreffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete. fn

Torschützen:
1:0   Benjamin Kühner (20.)
2:0   Steffen Schaas (40.)
2:1   Tino Scheufler (70.)
2:2   Tino Scheufler (80.)