Bericht vom 12.08.2018

Das erste Spiel in der Kreisliga konnte der VfB Sennfeld/Roigheim gegen den VfB Heidersbach klar mit 1:4 gewinnen. Die 3. Mannschaft greift am kommenden Wochenende ins Spielgeschehen in der Kreisklasse B ein, die 2. Mannschaft erst in zwei Wochen, da sie am ersten Spieltag spielfrei ist. 

 

VfB Heidersbach   –   VfB Sennfeld/Roigheim     1:4

Die Auftaktpartie gegen den VfB Sennfeld/Roigheim stand für den gastgebenden VfB unter denkbar ungünstigen Vorzeichen, denn aus unterschiedlichen Gründen stand die komplette Offensivabteilung nicht zur Verfügung. Trotzdem konnte man die Begegnung in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten, doch gleich die erste gute Möglichkeit für die Gäste brachte in der 14. Min. das 0:1. Nachdem Vintonjak mit seinem Versuch noch an VfB-Keeper Lutz scheiterte, war Tschürtz zur Stelle und lochte zum 0:1 ein. Das gleiche Spiel wiederholte sich 10 Min. später. Wieder war Vintonjak Vorbereiter auf der linken Seite und wieder staubte Tschürtz aus kurzer Entfernung zum 0:2 ab. Die Gastgeber verstärkten im Anschluss ihre Angriffsbemühungen und Keeper Schwab bekam jetzt auch die Gelegenheit seine Klasse unter Beweis zu stellen, was er auch mit Bravour tat. Nach dem Seitenwechsel waren es dann wieder die Gäste, die das Spiel bestimmten, und ein Foulelfmeter, den Balb in der 56. Min. kompromisslos in die Maschen jagte, bedeutete bereits die Vorentscheidung. In der 59. Min. besorgte dann Vintonjak nach einer Uneinigkeit in der Gastgeberabwehr das 0:4. Der Rest ist schnell erzählt, die „Roten“ gaben sich mit der deutlichen Führung zufrieden, und die ersatzgeschwächten „Blauen“ waren an diesem Tag nicht in der Lage zu reagieren. Lediglich der neu ins Spiel gekommene Simon Knotz sorgte in der 85. Min. mit seinem Treffer zum 1:4 noch für eine Resultatverbesserung. fn

Torschützen:
0:1   Benjamin Tschürtz (14.)
0:2   Benjamin Tschürtz (26.)
0:3   Dennis Balb (56., FE)
0:4   Nikola Vintonak (59.)
1:4   Simon Knotz (85.)