Zwei klare Siege und eine knappe Niederlage

Die Spiele gegen den SV Ballenberg und die SpG Hainstadt 2 – Hettigenbeuern 3 wurde klar gewonnen, das Spiel gegen die SpG Großeicholzheim 2 – Seckach 2 ging leider mit einem Tor Unterschied an den Gegner.

 

SpG Sennfeld – Roigheim   –   SV Ballenberg     5:1

Die zahlreichen Zuschauer in Roigheim sahen einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg der SpG, die dennoch unter ihren spielerischen Möglichkeiten agierte. In der 16. Minute ging die SpG nach scharfer Flanke von Felke mit einem Eigentor mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später erzielte P. Brunn das 2:0 nach gutem Passspiel. Das Spiel war insgesamt zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt. Die Gäste kamen recht selten vor das Gehäuse von Keeper Schwab hatten aber im Spielaufbau der SpG immer wieder einen Fuß dazwischen. So ging es mit dem 2:0 in die Pause. Die Heimelf war auch in der zweiten Hälfte überlegen hätte aber Ball und Gegner mehr laufen lassen müssen. In der 58. Minute erzielte der eingewechselte Robin Fahrbach das 3:0 nach Vorarbeit von Benny Tschürtz. Das 4:0 in der 71. Minute fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von der linken Strafraumkante durch Nils Karrer. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr kam Ballenberg in der 83. Minute zum Anschlusstreffer durch Nohe nach Pass von Rüttenauer. Den alten Abstand stellte Nils Karrer per Foulelfmeter in der 86. Minute zum 5:1 wieder her. vfb-hacky

Torschützen:
1:0   Tobias Schoch, Eigentor (16.)
2:0   Pascal Brunn (25.)
3:0   Robin Fahrbach (58.)
4:0   Nils Karrer (71.)
4:1   Marcel Nohe (83.)
5:1   Nils Karrer (86.)

 

SpG Sennfeld 2 – Roigheim 2   –   SpG Hainstadt 2 – Hettigenbeuern 2     4:1

Schon in der 2. Spielminute hatte Pascal Fahrbach die Möglichkeit zur Führung für die SpG scheiterte aber freistehend am Gästekeeper. Die Heimmannschaft ließ im Anschluss Ball und Gegner laufen und kam in der 10. Minute zur verdienten Führung durch Jan Matter. In der Folge rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor aber erst in der 32. Minute fiel das 2:0 durch eine feine Einzelleistung von Simon Tschürtz. Heimtorwart Linzer musste sich in den ersten 45. Minuten nur einmal bei einem Schuss der Gäste auszeichnen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste kamen nur sporadisch vors Tor und die Heimelf hatte zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis hochzuschrauben. Nach schöner Flanke von Schwarzer erzielte der gut aufgelegte Pascal Fahrbach per Kopf das vorentscheidende 3:0 in der 55. Minute. Der gleiche Spieler erhöhte in der 85. Minute auf 4:0 ehe kurz vor Schluss noch den Gästen noch der Ehrentreffer gelang. vfb-hacky

Torschützen:
1:0   Jan-Heinrich Matter (10.)
2:0   Simon Tschürtz (32.)
3:0   Pascal Fahrbach (55.)
4:0   Pascal Fahrbach (85.)
4:1   Markus Hemberger (88.)

 

SpG Sennfeld 3 – Roigheim 3 – Leibenstadt 2   –   SpG Großeicholzheim 2 – Seckach 2     3:4

Ein torreiches Spiel bekamen die Zuschauer in Leibenstadt zu sehen. Durch einen Freistoß gingen die Gäste bereits früh in Führung. Durch einen berechtigten Elfmeter konnte W. Brandt kurz darauf den Ausgleich herstellen. Beide Mannschaften agierten munter in der Offensive, so kam es zu einem weiteren Foulelfmeter für die Gäste aus Großeicholzheim/Seckach und die damit verbundene erneute Führung zum 1:2. David Janz verkürzte verdient für die Heim-SpG zum 2:3. Die Antwort der Gäste kam noch vor dem Halbzeitpfiff mit dem 2:4. Nach dem Seitenwechsel setzte die Heim-Elf ein Ausrufezeichen und verkürzte zum 3:4 abermals durch den starken W. Brandt. Das sollte in Durchgang zwei auch das einzigste Tor sein. Die SpG Sennf./Roi./Leib. war dem verdienten Ausgleich nahe, die Gäste verhinderten aber den Punkteverlust. svl

Torschützen:
0:1   Michael Maurer (4.)
1:1   Walter Brand (9.)
1:2   Mathis Müller (12.)
1:3   Johannes Häusler (26.)
2:3   David Janz (33.)
2:4   Silas-Heinrich Rinklin (40.)
3:4   Walter Brand (47.)