SV Roigheim – SV Lampoldshausen 1:6

SV Roigheim – SV Lampoldshausen 1:6

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne. Die erste große Chance konnte der SVR nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte verzeichnen, der Gästekeeper parierte diese aber. Kurz darauf war es ein langer Ball, der den Weg über die Roigheimer Hintermannschaft fand – der Lampoldshäuser Stürmer blieb cool und versenkte den Ball im Tor, 0:1 in der 7. Minute. Der SVR ließ sich vom Gegentreffer nicht schocken und spielte weiter nach vorne. In der 14. Minute ein ähnlicher Angriff des SVR wie beim 0:1 der Gäste – auch Jan Matter überwand den Torwart und erzielte den Ausgleich. Knappe zehn Minuten später ging der Gast erneut in Führung. Den Angriff konnte der SVL hierbei viel zu ungestört spielen und auch beim Abschluss war man zu weit weg, so dass der Gästespieler einnetzen konnte. Kurz vor der Halbzeit fast der Ausgleich als ein Freistoß von Mika Oruc nur knapp über das gegnerische Gehäuse flog. Praktisch im Gegenzug bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen – doch dieser war mindestens stark fragwürdig, da der Verteidiger den Ball deutlich zum Eckball klären konnte. Diese Chance ließ sich der SVL nicht nehmen und verwandelte den Elfer – 1:3. 

Nach der Halbzeit wurde mehr und mehr klar, dass die Rückschläge deutliche Wirkung gezeigt hatten. Der SVR war nun immer mindestens einen Schritt zu spät und das eigene Spiel war stark fehlerbehaftet. Auch die fortschreitende Spielzeit sorgte dafür, dass die Kraft beim SVR immer mehr nachließ und an eine Wende im Spiel nicht mehr zu glauben war. Der Gast nutzte zudem seine Chancen konsequent und zog im Verlauf der zweiten Halbzeit auf 1:6 davon.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Lampoldshausen. Wir wünsch dem Spieler des SVL, der sich schwer an der Hand verletzte, gute und schnelle Genesung !

Schiedsrichter: Hasan Kaya 

Zuschauer: 80

Torfolge:
7. Min. 0:1 Carsten Bühler  (Mittelfeld)
14. Min. 1:1 Jan-Heinrich Matter (Mittelfeld)
26. Min. 1:2 Karim Mahmoud  (Sturm)
46. Min. 1:3 Maximilian Reichert  (Abwehr)
54. Min. 1:4 Karim Mahmoud  (Sturm)
76. Min. 1:5 Karim Mahmoud  (Sturm)
82. Min. 1:6 Manfred Singer  (Mittelfeld)