Tiefschlaf wird eiskalt bestraft

SGM Stein/Kochertürn – SV Roigheim 5:1

Ganz anders hatte sich der SVR den Auftritt bei der SGM Stein/Kochertürn vorgestellt… Bis zum schnellen 3:0 für den Gastgeber in der 23. Minute befand sich das Team im kollektiven Tiefschlaf. Mit dem Anschlusstreffer durch Benjamin Tschürtz in der 31. Minute erwachte der SVR und spielte endlich besseren Fußball und hatte auch sonst eine bessere Einstellung zum Spiel gefunden. Ein weiterer Treffer wollte jedoch vor der Pause nicht gelingen und es ging mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war man deutlich besser im Spiel und konnte Großchancen verbuchen, der Pfosten verhinderte jedoch das 3:2. Gerade als man das Gefühl hatte, dass man sich das 3:2 verdient hatte schlug die SGM eiskalt zurück und schraubte das Ergebnis nach weiteren Fehlern des SVR mit einem Doppelpack auf den 5:1-Endstand.

Es war ein Auftritt, den man so schon lange nicht mehr vom SVR gesehen hatte, ca. 60 Minuten komplett blutleer und auch hinsichtlich der Einstellung absolut nicht bereit sich einem Gegner der A-Klasse entgegenzustellen. Auch die zahlreichen Ausfälle und kurzfristigen Umstellungen bieten hierbei nur einen Teil des Erklärungsansatzes für solch eine Nichtleistung.

Die Mannschaft muss sich wieder auf die sonst so stark ausgeprägten Eigenschaften wie Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt besinnen und am kommenden Wochen eine deutliche Reaktion zeigen.

Mit dabei waren:

André Baumann – Aaron Landesvatter (ab 77. Matthias Schreiweis), Felix Bauer, Thoren Juray, Moritz Nick (ab 46. Dominik Zimmermann) – Alex Fahrbach – Sven Rahmlow, Marco Muratore (ab 46. Alessandro Muratore), Kornelius Wall, Matthias Irl – Benjamin Tschürtz