SVR – TSV Botenheim / Türkspor Neckarsulm – SVR

SVR – TSV Botenheim 0:4

Das Nachholspiel der Bezirksliga fand bei perfekten Außen- und Platz Bedingungen statt. Botenheim übernahm durch gutes Zweikampfverhalten schnell die Kontrolle und konnte schon in der 3. Spielminute nach einer Flanke über die starke linke Außenseite in Führung gehen. Aus kurzer Distanz konnte der Gästestürmer die Flanke mit dem Kopf verwerten. In der weiteren Spielzeit hatte weiter der TSV Oberwasser, ohne jedoch die ganz großen Chancen herauszuspielen. Trotzdem fiel in der 24. Minute das 0:2 als die Gäste ihre Größenvorteile bei einem Eckball nutzen konnten und der platzierte Kopfball über Jan Wagner am Pfosten hinweg in den Winkel einschlug. Erst jetzt fand der SVR langsam besser ins Spiel und die Kombinationen wurden nach und nach sicherer. So entstand auch die beste Chance für die Roigheimer als Mika Oruc sich zuerst gut durchsetzte, dann aber am stark reagierenden Gästetorwart scheiterte. Als das Spiel mehr und mehr ausgeglichen wurde, passierte der Hintermannschaft des SVR ein folgenschwerer Ballverlust der in der 34. Minute die Vorentscheidung bedeutete.
Nach der Pause wurde nach einem langen Ball noch das Ergebnis auf 0:4 gestellt, danach begnügten sich beide Mannschaften mehr oder weniger mit Ergebnis und das Spiel flachte ab. Erwähnenswert wären noch ein Innenpfostenschuss von Dennis Balb sowie eine vergebene Chance von den Gästen, als ihr Stürmer 3 Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht unter bringen konnte.
Zum Schluss stand ein verdienter Sieger mit Botenheim fest. Die letzten 2 Gegner in der Bezirksliga heißen nun Neckarsulm und Nordhausen.

Mit dabei waren:

Baumann – Wagner, Bauer, Kohlhammer, Flemmer – Fahr, Juray, Wall, Irl, Nick – Oruc

AW: Rahmlow, Muratore A., Krasniqi, Balb, Rudolph 

Türkspor Neckarsulm – SVR 2:1

Im letzten Auswärtsspiel der Bezirksligasaison trat der SVR in Neckarsulm an. Mit einem mittlerweile stark ausgedünnten Kader und dem starken Baumann im Tor begann man diszipliniert und man merkte, dass  der SVR trotz besiegelten Abstieg noch den ein oder anderen Punkt sammeln wollte.

In der 8. Minute war es Balb der erkannte, dass ein Rückpass zu kurz gespielt war, diesen kurz vor dem Torwart erlief und sicher verwandelte. Im Anschluss kam Türkspor immer besser ins Spiel und konnte durch schnelles Kurzpassspiel zu Torchancen kommen. Baumann im Tor verhinderte ein ums andere Mal den Ausgleich, während auf der anderen Seite der Neckarsulmer Torwart zwei starke Schüsse von Fahr brilliant klärte.

In der zweiten Halbzeit brachte Neckarsulm mit neuen Spielern noch einmal Schwung in die Partie. Roigheims Kräfte ließen im Spielverlauf immer mehr nach und man musste zuerst den Ausgleich nach einem verunglückten Schuss und kurze Zeit später den Rückstand nach einem Ballverlust im Spielaufbau hinnehmen. Roigheim versuchte alles um den Ausgleich herzustellen, spielte aber die letzten Bälle zu ungenau und musste so immer wieder Konter verteidigen. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage.

Nächsten Samstag findet gegen Nordhausen das letzte Saisonspiel statt, in dem der SVR mit Sicherheit noch einmal versuchen wird, den ersten Heimsieg einzufahren und sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Bezirksliga zu verabschieden.

 

Mit dabei waren:

Baumann – Wagner, Bauer, Wall, Rudolph – Tschürtz, Fahr, Oruc, Irl, Nick – Balb

AW: Landesvatter, Muratore A.