SV Roigheim – FC Union Heilbronn

SV Roigheim – FC Union Heilbronn 1:3

Bei sehr schönem Wetter und besten Verhältnissen kam es zum Aufeinandertreffen des SVR und der Mannschaft aus Heilbronn. Gleich zu Beginn hatte Roigheim die erste Chance des Spiels, als Simon Tschürtz einen Pass der Gäste abfing und so einen Heber aus circa 30 Meter probieren konnte, dieser jedoch knapp links am Tor vorbei ging. Auch in den weiteren Spielminuten stand der SVR hinten sicher und setzte einige Nadelstiche nach vorne. Einer dieser führte zur 1:0 Führung. Torjäger Benjamin Tschürtz kam im 16er an den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler und kam mit seinem abgefälschten Schuss zum Torerfolg. Nach circa 20 Minuten übernahm Union mehr und mehr die Kontrolle, ohne jedoch zu großen Torchancen zu kommen. Ausnahme war die 33. Spielminute als der Außenstürmer der Gäste sich durchsetzte und mit seiner Hereingabe dem Gästestürmer so den 1:1 Ausgleich vorlegte. Nach der Halbzeit nahm der Druck von Heilbronn stetig zu, wobei auch gleichzeitig die Kräfte der SVR-Männer deutlich nachließen. So konnte Heilbronn mehr und mehr ihr Spiel über die außen aufziehen und kam so in den Spielminuten 55 und 79 zum Endstand von 1:3. Wieder wurden die Tore über außen vorbereitet und dann nach einem klugen Querpass vollendet. Letztendlich war das Ergebnis verdient und spiegelt das Spiel auch gut wider. Trotz alledem lieferte der SVR eine gute kämpferische Leistung ab und hielten trotz großen Personalproblemen gut dagegen.

Bereits am Donnerstag empfängt der SVR den TSV Botenheim zum Nachholspiel. Anpfiff ist um 14:30 Uhr !

Mit dabei waren:

André Baumann – Jan Wagner, Felix Bauer, Ruven Kohlhammer, Markus Flemmer – Matthias Irl, Simon Tschürtz, Rudolf Wall, Thoren Juray, Oliver Fahr – Benjamin Tschürtz

AW: Alessandro Muratore (ab 54. für Thoren Juray), Marvin Muth (ab 71. für Matthias Irl), Sven Rahmlow