SV Heilbronn 1891 – SV Roigheim 0:0

SV Heilbronn 1891 – SV Roigheim 0:0

Nach einer langen Vorbereitung begann am Samstag dem 27. Februar die Rückrunde der Bezirksliga Unterland für die Teams aus Heilbronn und Roigheim. Der SV Roigheim als aktuelles Tabellenschlusslicht musste auf ungewohntem Kunstrasen gegen die offensivstarken Heilbronner ran, gegen die man in der Vorrunde noch 0:3 verlor.Man merkte den Roigheimern an, dass sie die verkorkste Vorrunde abgehakt hatten und nun mit neuem Elan aus einer gefestigten Defensive in die Rückrunde gingen. So verteidigte der SVR die Angriffe der Heilbronner in der ersten Halbzeit mit aller Kraft und ließ wenige klare Chancen zu. Der Fokus auf die Defensive bewirkte jedoch, dass nach Vorne kaum Entlastung vorhanden war und die hoch verteidigenden Heilbronner die Angriffe meist schon kurz hinter der Mittellinie abfingen.
In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Heilbronn versuchte mit aller Macht etwas Zählbares hervorzubringen, Roigheim stand tief, fing lange Bälle ab und durfte sich Hoffnung auf ein Unentschieden machen. In der Schlussphase prallte ein abgewehrter Schuss dann zurück in den Strafraum und die Roigheimer Fans sahen ein Unglück kommen, als der Heilbronner Stürmer zur Stelle stand. Doch auch diese Großchance konnte auf der Linie geklärt werden und nach einigen Tumulten in der Schlussphase hatte man in allerletzter Sekunde sogar noch die Chance auf den Siegtreffer.
Insgesamt muss Roigheim mit der Punkteteilung zufrieden sein, darf aber auf die taktische Disziplin sowie die Kraftleistung stolz sein.
Man feierte dies im Anschluss mit den Spielern und Betreuern des SV Heilbronn sowie dem Schiedsrichter bei kalten Getränken und warmem Essen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den SV Heilbronn für die Einladung und an den Schiedsrichter für die souveräne Leitung eines nicht immer einfachen Spiels.

Am kommenden Wochenende empfängt der SVR den Zweitplatzierten aus Brackenheim und die zweite Mannschaft den TSV Heinsheim, wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Unterstützung.

Mit dabei waren:
Maximilian Schweizer – Jan Wagner, André Baumann, Thoren Juray, Sven Rahmlow – Simon Tschürtz – Alex Fahrbach, Rudolf Wall (ab 52.: Benjamin Tschürtz), Moritz Nick (ab 66.: Dennis Balb), Oliver Fahr – Mikail Oruc (ab 85.: Matthias Irl)

SV Heilbronn 1891 II – SV Roigheim II 5:3

Bericht folgt