Erster Saisonsieg!

FSV Friedrichshaller SV II – SVR 0:5

Die Mannschaft von der Seckach hatte sich für das Auswärtsspiel in Bad Friedrichshall viel vorgenommen und wollte endlich den ersten Dreier der Saison einfahren…

und genau so begann man dieses Spiel auch: Konzentriert, zielstrebig und mit guten Kombinationen. Die Führung wurde jedoch nach einem ruhenden Ball erzielt – Sven Rahmlow verwandelte einen Freistoß am Strafraum in der 7. Minute unhaltbar und sorgte so für das 1:0. Roigheim hatte das Spiel fest im Griff und wurde bereits 10 Minuten später erneut belohnt. Alessandro Muratore netzte nach schöner Flanke von der linken Außenbahn zum 2:0 ein. Bis zur Halbzeit ließ man dem Gegner keine Torchancen zu und spielte sich selbst öfter in aussichtsreiche Abschlusspositionen, konnte diese jedoch nicht nutzen und es ging mit dem 2:0 in die Kabine. Wenige Minuten vor und nach der Pause nahm die Dominanz des SVR spürbar ab und das Spiel wurde für kurze Zeit deutlich hektischer. Nach einem Doppelschlag mit sehenswerten Toren durch Oliver Fahr (51.) und Kornelius Wall (52.) war das Spiel endgültig entschieden. Der SVR spielte jedoch weiter auf das gegnerische Tor und ließ hierbei eine Vielzahl an deutlichsten Torchancen liegen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 82. Minute erzielte Mikail Oruc den auch in der Höhe verdienten Endstand nach einer direkt abgenommenen Flanke.

Insgesamt eine gute Leistung des SVR, die Mut für die kommenden Aufgaben macht. Einziges Manko des Auswärtsspieles war die Chancenverwertung, die sich in engeren Spielen schnell rächen kann.

Mit dabei waren:

Pascal Fahrbach – Felix Bauer, Thoren Juray, Ruven Kohlhammer (ab 82. Aaron Landesvatter), Moritz Nick (ab 65. Matthias Irl) – Benjamin Tschürtz – Alex Fahrbach, Kornelius Wall, Sven Rahmlow – Oliver Fahr (ab 76. Izmir Krasniqi), Alessandro Muratore (ab 29. Mikail Oruc)