Berichte vom 09.11.2025

Beim Heimspieltag in Roigheim konnte die 2. Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden sich einen Punkt gegen den TSV Höpfingen 2 sichern, die 1. Mannschaft verlor gegen den Tabellendritten TSV Tauberbischofsheim mit 2:4.

 

SpG Sennfeld/Roigheim   –   TSV Tauberbischofsheim     2:4 (0:1)

Schwungvoll kamen die Gäste aus Tauberbischofsheim ins Spiel und erzwangen sich gleich in der 1. Spielminute einen Eckball. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmten die Taubertäler das Spielgeschehen und man konnte zweifelsohne erkennen, dass man es mit einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Tabelle zu tun hatte. So nach und nach kamen dann aber auch die Gastgeber besser ins Spiel und gestalteten das Spiel ebenbürtig. Doch in eben dieser Phase konnte Tauberbischofsheim in der 28. Minute nach einem Freistoß aus der Mitte der gegnerischen Hälfte auf Geier an der linken Strafraumgrenze auflegen, der dann nahezu unbedrängt den Ball platziert rechts unten im Sennfelder Gehäuse zum 0:1 einschießen konnte. Gleich nach dem Anstoß hatte Sennfeld eine vielversprechende Torchance, die von Keeper Hörner ebenso vereitelt wurde, wie auch der Torschuss von Bauer in der 40. Spielminute. Die größte Chance für den VfB, den Ausgleich zu erzielen, hatte Hofmann mit einem herrlichen Flugkopfball. Als die Zuschauer schon fast den Torjubel auf den Lippen hatten, kratzte der Gästekeeper den Ball jedoch noch von der Linie, so dass mit der knappen 0:1-Führung der Gäste die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Spielhälfte kamen die Hausherren dann etwas agiler auf das Feld und es war erneut Hofmann in der 55. Minute vorbehalten, Keeper Hörner eine Glanzleistung abzuverlangen. Die anschließende Ecke gelangte dann in der 59. Minute vor die Füße von Herold, der schließlich den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Das Spielgeschehen war fortan auf beiden Seiten äußerst kurzweilig. Nachdem Linzer in der 60. Minute einen Freistoß der Gäste über die Latte lenkte, so hatte im Gegenzug Baumann Pech, als dessen Torschuss seinerseits knapp über die Latte strich. Wenig später gelang es den Gästen mit einem von Henning in der 67. Minute geschossenen Freistoß aus 20 Metern die 1:2 Führung zu erzielen. Nur eine Minute später wurde die VfB-Abwehr eiskalt ausgekontert und mit einem langen Ball überspielt, so dass Dirnberger nur noch zum 1:3 einschieben musste. Bei den Hausherren keimte nochmals Hoffnung auf, als der unmittelbar zuvor eingewechselte Vintonjak nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Der VfB hatte in der Folge zwar noch weitere Chancen, wie in der 75. mit einem Kopfball von Rein. Im Gegenzug stellten dann die Gäste in der 78. Minute mit einem erneuten Konter durch Henning den alten Abstand zum 2:4 her. Beim VfB war zwar noch ein Aufbäumen zu erkennen, aber auch die Gäste zeigten ihr Können und verwalteten letztendlich das leistungsgerechte Ergebnis bis zum Schlusspfiff. sk

Torschützen:
0:1   Lukas Geier (28.)
1:1   Timo Herold (59.)
1:2   Niklas Henning (67.)
1:3   Tim Dirnberger (68.)
2:3   Nikola Vintonjak (70.)
2:4   Niklas Henning (78.)

 

SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2   –   TSV Höpfingen 2     1:1 (0:1)

Es liegt leider kein Spielbericht vor.

Torschützen:
0:1   Benjamin Hauck (19.)
1:1   Pascal Fahrbach (52.)