Bericht und Bilder vom 09.03.2025
Im ersten Spiel im neuen Jahr konnte die 1. Mannschaft erst in der Nachspielzeit den Sieg gegen den stark aufspielenden SV Großeicholzheim klarmachen und die Sieben-Punkte-Führung in der Kreisliga Buchen verteidigen.
SpG Sennfeld/Roigheim – SV Großeicholzheim 3:1 (0:0)
Wie grausam Fußball sein kann, musste der SV Großeicholzheim am Sonntag in Roigheim erfahren. Gegen einen offenbar noch im Winterschlaf befindlichen VfB unterlagen die Köhler-Jungs am Ende unglücklich mit 3:1. Der VfB konnte zu keinem Zeitpunkt das Spiel an sich ziehen und musste froh sein, die erste Halbzeit nach Chancen von P. Galm und Maurer ausgeglichen zu gestalten. Lediglich ein Schuss von S. Schmitt in der 38. Minute, den Keeper Cassella für die Gäste entschärfte, konnte notiert werden.
Wer dachte, dass in der 2. Hälfte von Seiten der Heimmannschaft mehr kommen sollte, sah sich getäuscht. Nachdem ein Großeicholzheimer Spieler einen Schuss von Matter nach einer Ecke vor seinem Keeper mit dem Kopf klären konnte, war es der gute P. Galm, der in der 52. Minute zur verdienten Gästeführung einnetzte. Danach plätscherte die Begegnung auf holprigem Geläuf vor sich hin und quasi aus dem Nichts erzielte S. Schmitt in der 72. Spielminute per Volley-Abnahme den 1:1-Ausgleich. Einzelne Konter der Gäste wurden danach nicht konsequent zu Ende gespielt. Aufgrund mehrerer längeren Behandlungspausen gab der Schiedsrichter dann noch eine Nachspielzeit von acht Minuten. Jeder der Heimzuschauer hätte das Unentschieden unterschrieben, doch in der 96. und der 98. Minute drehten Silva Medeiros und Gehse mit ihrer individuellen Klasse jeweils per Fernschuss die Partie.
“Wenn man oben steht, gewinnt man so ein Spiel” war der allgemeine Tenor der Heimzuschauer nach der Begegnung. Mit dieser Leistung wäre dem SV Großeicholzheim der Klassenerhalt zu wünschen! vfb-hacky
Torschützen:
0:1 Paul Galm (52.)
1:1 Steffen Schmitt (72.)
2:1 Nuno Alberto Silva Medeiros (90.+6)
3:1 Kenneth Gehse (90.+8)