Berichte und Bilder vom 24.+26.03.2023

An diesem Wochenende konnte beide Mannschaften drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die 1. Mannschaft gewann gegen den TTSC Buchen mit 2:4, die 2. Mannschaft konnte in der Schluß-Viertelstunde einen 2:0-Rückstand gegen die SpG Oberwittstadt 2/Ballenberg 1 noch zu einem 2:3-Sieg drehen.

 

TTSC Buchen   –   SpG Sennfeld/Roigheim     2:4 (1:2)
Ein Spiel, bei dem die Gäste-Fans in der Anfangsphase mehrheitlich dachten: “hoffentlich übersteht man diesen Ansturm der Gäste einigermaßen”, denn man hätte auch tatsächlich unter die Räder kommen können, hätte nicht Keeper Markus Schwab zwei hundertprozentig geglaubte Torschüsse vereiteln können. Doch so blieben die Gäste nach der schön herausgespielten 1:0 Führung durch Hammoud etwas schmeichelhaft „im Spiel“. Nach dem nicht unverdienten Ausgleich in der 38. Spielminute durch Goalgetter Nikola Vintonjak mit dem 1:1 zeigte auch fortan die Spielgemeinschaft ihr wahres Gesicht und bekannte sich zu ihren Spielstärken, in deren Verlauf unmittelbar vor dem Pausenpfiff abermals Vintonjak zur mittlerweile nicht unverdienten 1:2 Halbzeitführung erhöhen konnte. Fortan musste man sich nicht mehr sonderlich um die Bestimmung des Spielgeschehens fürchten. Folgerichtig konnten die Gäste in der 53. Spielminute durch Spielertrainer Michael Lieb mit dem 1:3 abschließen. In der 67. Minute besiegelte Nikola Vintonjak mit seinem 3. Treffer und dem 1:4 das vermeintliche „Aus“ für die Gastgeber. Metin Cosgun war es vorbehalten, mit einem abgefälschten Freistoß in der 92. Spielminute die Kosmetikkorrektur zum 2:4 Endstand zu erzielen. sk

Torschützen:
1:0   Muhammed Hammoud (17.)
1:1   Nikola Vintonjak (38.)
1:2   Nikola Vintonjak (45.+1)
1:3   Michael Lieb (53.)
1:4   Nikola Vintonjak (67.)
2:4   Metin Cosgun (90.+2)

 

SpG Oberwittstadt 2/Ballenberg 1 – SpG Leibenstadt 1/Sennfeld 2/Roigheim 2     2:3 (2:0)
Eine fantastische Aufholjagd gelang der SpG Leibenstadt1/Sennfeld 2 nachdem sie zur Halbzeit durch Treffer in der 20. und 40. Minute bereits mit 2:0 zurück lagen. Erst spät, aber dennoch rechtzeitig, konnte André Schönsiegel in der 75. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Bereits vier Minuten später legte Bastian Kratzer nach und schoss zum 2:2 Ausgleich ein. Kurz vor Spielende, in der 86. Spielminute, gelang Bastian Kratzer sein 2. Treffer und er besiegelte damit den so wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt. sk

Torschützen:
1:0   Christoph Kunkel (20., ET)
2:0   Christian Schledorn (40.)
2:1   André Schönsiegel (75.)
2:2   Bastian Kratzer (79.)
2:3   Bastian Kratzer (86.)