Berichte vom 24.10.2021

Kurz vor Spielende konnte die 1. Mannschaft das Spiel beim TTSC Buchen für sich entscheiden, der 2. Mannschaft gelang es leider nicht, eine 2:1-Führung beim FC Bödigheim über die Runden zu bringen. 

 

TTSC Buchen   –   SpG Sennfeld/Roigheim     3:4 (1:0)

Nach einer desaströsen ersten Spielhälfte lagen die Gäste beim TTSC glücklich nur mit 1:0 zurück. Es war kein Spielaufbau, kein Spielfluss zu erkennen, es erweckte eher den Eintrug, als dass ‘man’ sich auf dem Kunstrasen offensichtlich unwohl fühlte. Die Gastgeber zeigten sich zu Recht überlegen, mit zahlreichen Optionen den Halbzeitstand auch höher zu gestalten. So war es auch nicht überraschend, dass der TTSC bereits in der 13. Spielminute durch Muhammed Hammoud mit dem 1:0 in Führung ging. Weitere Chancen für die Gastgeber blieben ungenutzt, so dass dies auch den Halbzeitstand bedeutete. Klare Worte fanden offensichtlich in der Halbzeitpause Spielertrainer Michael Lieb und Co-Trainer Kevin Garrandt, verbunden mit einer Spielereinwechslung von Wladimir Bichler und einer Umstellung von Nils Karrer von der Innenverteidigung zur Unterstützung von Nikola Vintonjak in den Sturm. Zunächst mussten die Gäste allerdings in der 54. Spielminute den 0:2 Rückstand durch Mario Turra hinnehmen. Allerdings zeigte auch die Umstellung von Karrer in den Sturm seine Wirkung, als dieser in der 59. Minute nur per Foul im Strafraum zu bremsen war und Vintonjak den berechtigten Strafstoß zum 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Abermalige Befindlichkeiten, sowie eine unkoordinierte Abwehrleistung brachte die Hausherren, quasi im Gegenzug nur eine Minute später mit dem 3:1 durch Muhammed Hammoud auf den alten Torabstand. Von nun an wurde es turbulent. Die Gäste witterten ihre Chance und schienen sie nutzen zu wollen. Das Spiel schien wie gedreht, oder aber die Kräfte der Gastgeber ließen offensichtlich nach, so dass in der 62. Spielminute Nils Karrer den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Gäste ließen mit ihren Bemühungen nicht nach und machten weiterhin Druck auf das TTSC-Tor. Wie bereits erwähnt, schienen die Kräfte der Gastgeber nachzulassen, so dass Karrer in der 77. Spielminute erneut nur per Foul im Strafraum zu bremsen war und der verletzungstechnisch leicht angeschlagene Vintonjak mit seinem zweiten, mehr als berechtigten Strafstoß, den Ausgleich zum hoch verdienten 3:3 erzielen konnte. Fünf Minuten vor Spielende war es Nils Karrer vorbehalten, seine hervorragenden Leistungen mit einem Freistoß, dem ein ‘rotwürdiges’ Foul bzgl. letzter Mann vorausging, aus gut 20 Metern vor der rechten Seite des gegnerischen Strafraums, dieses Mal nicht oben ins Dreieck, sondern platziert flach unten zum 3:4 Siegtreffer und dem damit verbunden Endstand einzuschießen. sk

Torschützen:
1:0   Muhammed Hammoud (13.)
2:0   Mario Turra (54.)
2:1   Nikola Vintonjak (59., FE)
3:1   Muhammed Hammoud (60.)
3:2   Nils Karrer (62.)
3:3   Nikola Vintonjak (77., FE)
3:4   Nils Karrer (85.)

 

FC Bödigheim   –   SpG Sennfeld 2/Roigheim 2     2:2 (1:0)

Es liegt leider kein Spielbericht vor.

Torschützen:
1:0   Daniel Mackert (13.)
1:1   Johannes Kerbs (71.)
1:2   Pascal Schwarzer (84.)
2:2   Andreas Wagner (85.)