Berichte vom 24.03.2019

Die 1. Mannschaft gewann in Mudau durch einen Doppelpack von Nikola Vintonjak. Die 2. Mannschaft konnte im Top-Spiel beim Tabellendritten aus Götzingen/Eberstadt mit 2:3 gewinnen und die Tabellenführung ausbauen, die 3. Mannschaft war spielfrei. 

 

TSV Mudau   –   VfB Sennfeld/Roigheim     1:2 (0:1)

Der TSV Mudau dominierte diese Partie trotz erheblicher Personalprobleme eindeutig und kam bereits in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten durch Hönig und Sigmund. In der elften Minute schien die TSV-Führung fällig, doch Schwab im Tor der Gäste klärte gegen Dambach bravourös. Der erste nennenswerte Angriff der Bauländer führte in der 18. Minute zur überraschenden Führung, als Vintonjak aus spitzem Winkel traf und den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Der TSV verlor nur kurz die Kontrolle und kam schließlich durch Dambach und Hönig zu weiteren Möglichkeiten. In der 41. Minute allerdings hätte Silva Medeiros sogar auf 2:0 stellen können, doch Hartl klärte für den bereits geschlagenen TSV-Schlussmann Trautmann auf der Torlinie. Und der wieselflinke Silva Medeiros setze auch das erste Ausrufezeichen in der zweiten Hälfte, als er allen davonlief und knapp über das Tordreieck zielte. In der 63. Minute gelang Christian König der hochverdiente Ausgleich. Der TSV drängte nun auf den Siegtreffer und Sigmund spitzelte den Ball geschickt an Schwab aber auch am Tor vorbei. Für die ausgelassenen Möglichkeiten in einem guten Kreisliga-Spiel wurde der TSV in der 87. Minute bestraft, als Vintonjak richtig stand und den von Trautmann noch ans Gebälk gelenkten Querschläger eines TSV-Abwehrspielers ins Tor zum Gästesieg beförderte. fn

Torschützen:
0:1   Nikola Vintonjak (18.)
1:1   Christian König (63.)
1:2   Nikola Vintonjak (87.)

 

TSV Götzingen/VfL Eberstadt 2   –    VfB Sennfeld/Roigheim 2     2:3 (0:1)

Nach zwei Minuten hatten die Gastgeber den ersten Lattentreffer. Wenige Minuten später erzielte M. Volk nach das 1:0. Auch nach der Pause hatte die Heimelf den besseren Start. T. Jaufmann erhöhte auf 2:0. Doch nun begann der TSV/VfL, Geschenke zu verteilen. Die Gäste verkürzten auf 1:2. Zum Leidwesen der Zuschauer war dies aber nicht alles. In der 74. und 78. Minuten folgten zwei weitere Geschenke und der Gast drehte das Spiel und siegte mit 3:2. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und die Heimelf kassierte ihre erste Heimniederlage der Saison. fn

Torschützen:
1:0   Martin Volk (15.)
2:0   Tim Jaufmann (51.)
2:1   Simon Tschürtz (53.)
2:2   Pascal Fahrbach (74.)
2:3   Andre Schönsiegel (78.)