SV Roigheim – FSV Friedrichshaller SV II 3:1

SV Roigheim – FSV Friedrichshaller SV II 3:1

Das Spiel begann zunächst etwas verhalten, die Hausherren warteten ab und versuchten das Spiel zu kontrollieren doch die Gäste aus Bad Friedrichshall hielten dagegen und bemühten sich in der Defensive nichts zuzulassen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf stärker und erarbeitete sich mehrere Chancen die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So war es Bad Friedrichshall, die mit der zweiten Chance nach einem Standard in Führung gingen und den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Der SVR schlug umgehend mit einem Doppelschlag zurück und so stand es zur Pause 2:1 für Roigheim.
Nach dem Seitenwechsel war der SVR die klar überlegene Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. Die Gäste konnten nicht mehr viel entgegensetzen und hatten in der Abwehr alle Mühe, die ständigen Angriffe der Roigheimer zu verhindern. Mit dem sehenswerten dritten Treffer, durch eine Art Fallrückzieher aus 17 Metern, der Heimelf war das Spiel dann entschieden und so gewannen die Hausherren das Spiel verdient. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Zu Erwähnen ist sicherlich noch der faire Spielverlauf und die gute Schiedsrichterleistung.

Torfolge:
38. Min. 0:1 Yannick Bruck (Abwehr)
40. Min. 1:1 Oliver Fahr (Sturm) Foulelfmeter
42. Min. 2:1 Benjamin Tschürtz (Mittelfeld)
71. Min. 3:1 Mikail Oruc (Mittelfeld)

Am kommenden Wochenende ist der SVR auf Grund der Abmeldung der TG Offenau spielfrei.

Bis zum nächsten Spiel,

Euer SVR