Spvgg Möckmühl – SV Roigheim 3:0

Spvgg Möckmühl – SV Roigheim 3:0

Im Derby gegen den Nachbarn aus Möckmühl hatten beide Mannschaften Probleme mit dem schwierig zu bespielenden Platz. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, bei dem der Gastgeber Feldvorteile hatte, beide Teams jedoch vorerst keine klaren Chancen herausspielen konnten. Nach einer knappen halben Stunde verhinderte Torwart P. Fahrbach durch eine Glanztat den Rückstand, indem er einen gefährlichen Freistoß an die Latte lenkte. Möckmühl hatte weiterhin ein leichtes Übergewicht, gefährlich wurde die Spvgg jedoch hauptsächlich nach ruhenden Bällen, die vom SVR verteidigt wurden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein fast identisches Bild wie in der ersten Halbzeit zu sehen, jedoch gelang es nun dem SVR gar nicht mehr für Entlastung durch klar vorgetragene Angriffe zu sorgen. In der 64. Minute war es schlussendlich ein in der Aktion selbst unglückliches Gegentor nach einem Einwurf, das die Heimelf in Führung brachte. Zehn Minuten später folgte das 2:0 für Möckmühl, der Stürmer der Heimelf reagierte nach einem parierten Freistoß am schnellsten und sorgte für die zweifache Führung. Wenige Minuten vor dem Ende musste der SVR nach einem langen Ball noch das 3:0 hinnehmen, doch zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gefühlsmäßig schon entschieden, da Roigheim über die komplette Spielzeit nicht genügend Torgefahr ausstrahlen konnte. Insgesamt ein verdienter Sieg für Möckmühl – wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf das erste Heimspiel in 2017 !

Es gilt nun die eigentlich gute Defensivleistung in der kommenden Woche erneut abzurufen, kleinere Fehler abzustellen und die gewohnte Offensivkraft wiederzufinden, um die ersten 3 Punkte des Jahres zu Hause einzufahren.