SGM Höchstberg/Tiefenbach – SVR 2:1

SGM Höchstberg/Tiefenbach – SVR 2:1 

Am Samstag des Osterwochenendes trat der SV Roigheim auswärts in Höchstberg bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach an.Stark dezimiert und dadurch mit einigen Veränderungen lieferte man jedoch ein für die Umstände gutes Spiel ab und verzeichnete in der 4. Minute die erste große Chance nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen. Es entwickelte sich ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams nicht zu vielen klaren Chancen kamen. Nach einer halben Stunde ging der Gastgeber durch einen Freistoß in Führung, der vom Wind begünstigt im Tor des SVR einschlug. In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und es ging mit dem Rückstand in die Pause. 

Nach der Pause merkte man dem SVR an, dass er gewillt war den Rückstand zu egalisieren. Nach einer Schusschance durch Aaron Landesvatter war es eine Minute später Benjamin Tschürtz der den abgewehrten Kopfball (Ruven Kohlhammer) nach einer Ecke im Tor unterbrachte und das Spiel ausglich. Wiederum nur wenige Momente später hatte Mikail Oruc nach einem Konter die Führung auf dem Fuß, der starken Abschluss fand jedoch leider nur den Weg an die Unterkante der Latte und von der Linie sprang der Ball wieder in den Sechzehner. Der SVR hatte nun das Geschehen größtenteils im Griff und spielte nach vorne, wobei die SGM durch ihre Konter stets gefährlich blieb. Als sich beide Team merklich mit einem Punkt abgefunden hatten fand ein Freistoß aus großer Entfernung durch eine Unachtsamkeit unseres Keepers den Weg ins Tor, was Höchstberg/Tiefenbach in der 88. Minute die 2:1-Führung bescherte. Der SVR gab sich nicht auf, warf direkt mit dem Anspiel alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Nach einer Flank in den Strafraum kam der Gästekeeper deutlich zu spät und riss nach einem Foulspiel den SVR-Stürmer vehement an den Schultern zu Boden – der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch zum Verwundern aller aus. Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter das Spiel.

Insgesamt ein unglücklicher Verlauf des Spiels unter wirklich schwieriger personeller Lage, in dem der SVR mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Doch es bleibt der Mannschaft nichts anderes übrig als nun gemeinsam weiterzumachen, die kommenden Spiele erfolgreicher zu gestalten.

Torfolge:
31. Min. 1:0 Tim Schädler  (Sturm)
51. Min. 1:1 Benjamin Tschürtz  (Mittelfeld)
88. Min. 2:1 Nicolai Lang  (Mittelfeld)