TSV Untereisesheim – SV Roigheim 2:3

TSV Untereisesheim – SV Roigheim 2:3

Im Auswärtsspiel beim TSV Untereisesheim konnte der SVR den ersten Sieg der Rückrunde gegen den Tabellennachbarn einfahren. Roigheim ging bereits in der 10. Minute nach einem schönen Pass in die Spitze durch B. Tschürtz in Führung. Im weiteren Verlauf war das Spiel überwiegend von langen Bällen und Kampf geprägt, wenige Spielzüge konnten klar ausgespielt werden. Untereisesheim hatte die große Chance auf den Ausgleich, Schweizer parierte jedoch stark. In der 39. Minute war es wiederum Tschürtz, der nach einem nahezu identischen Spielzug wie beim Führungstreffer den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Untereisesheim drückte nach dem Seitenwechsel wie erwartet und brachte den SVR, der sich einige Stellungsfehler leistete, in Bedrängnis. In der 60. Minute folgte dann die Strafe, der TSV verkürzte auf 1:2. Die Schlussphase wurde dann kurios: Zuerst sah der Doppeltorschütze Tschürtz die Rote Karte nach einem taktischen Foul im Mittelfeld (82.), nur eine Minute später bekam Balb einen Befreiungsschlag aus dem eigenen Sechszehner knapp hinter der Mittellinie unter Kontrolle und konnte den Konter zur 3:1 Führung vollenden. In Unterzahl ließen die Kräfte langsam nach und durch Ballverluste im Spielaufbau und unnötige Fouls in der eigenen Hälfte kam der TSV zu Torchancen. In der 90. Minute konnten die Hausherren so auf 2:3 verkürzen. Nach fünf-minütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, der SVR konnte damit den ersten Sieg des Kalenderjahres einfahren. Insgesamt auf Grund der besseren Chancenverwertung ein nicht unverdienter, wenn auch ein wenig glücklicher Sieg.

Roigheim wurde in diesem Spiel einmal nicht für ausgelassene Torchancen bestraft und konnte so 3 Punkte mit an die Seckach nehmen. Zurück blieben lediglich ein bis zwei leere Kästen Bier.

Im nächsten Heimspiel trifft der SVR auf Massenbachhausen, gegen die man in der Hinrunde eine regelrechte Klatsche erlitt. Roigheim wird alles daran setzen, diese Pleite wieder gut zu machen und in den verbleibenden Spielen möglichst viele Punkte zu holen. Die 2. Mannschaft hat den FC Möckmühl zum kleinen Derby vor der Brust.

Es spielten:

Schweizer M. – Rahmlow S., Wagner J., Landesvatter A., Baumann A. (bis 45.) – Balb D., Tschürtz S., Juray T., Fahr O. (bis 84.), Wall R. – Tschürtz B. (bis 83.)

AW: Fahrbach P. (ab 84.) – Oruc M. (ab 45.) – Rudolph M.