SV Roigheim – SV Massenbachhausen 0:5

Am 23. Spieltag war die Mannschaft aus Massenbachhausen zu Gast. Nach einem ganz schwachen Vorrundenspiel nahm sich die Mannschaft des SVR vor, eine bessere Vorstellung gegen Massenbachhausen abzuliefern. Trotz allen guten Vorsätzen gingen die Gäste bereits in der 3. Minute in Führung als der Gästestürmer frei gespielt wurde und vor Torhüter Maximilian Schweizer eiskalt blieb. Doch trotz frühen Rückstandes kam der SVR immer besser in die Partie und hatte ab diesem Zeitpunkt sogar etwas mehr vom Spiel. So kam es auch zur ersten guten Chance für Roigheim als Mika Oruc am Torhüter des SVM scheiterte. Kurz darauf hatte auch Massenbachhausen die große Chance die Führung auszubauen, allerdings war der Stürmer des SVM zu verspielt, als er trotz bereits umspielten Torwarts den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Kombinationen, jedoch ohne große Chancen. In der 30. Minute erhöhte Massenbachhausen trotzdem auf 0:2, als nach einem gewonnen Kopfballduell zuvor, wieder ein Gästestürmer frei vor Schweizer zum Abschluss kam. Sichtlich getroffen von diesem Gegentor, ging die Ordnung der Heimmannschaft bis zum Pausenpfiff verloren und der SVM konnte die Führung auf 0:4 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel flachte das Match ab und viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten das Geschehen. Nennenswerte Szenen waren eine große Doppelchance des SVR, als zunächst Rudi Wall am Gästetorhüter scheiterte und der folgende Nachschuss von Matze Irl noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt wurde und das 0:5 in der 72. Minute. Hier wurde ein Konter schnell ausgespielt und mit einem trockenen Abschluss vollendet.
Insgesamt fällt das Ergebnis deutlich zu hoch aus, da der SVR über weite Strecken durchaus gut mithalten konnte und auch viele Spielanteile hatte. In den entscheidenden Momenten war Massenbachhausen jedoch sowohl hinten als auch vorne zur Stelle und somit geht der Sieg an die Gäste auch vollkommen in Ordnung.

Nächste Woche ist der SV Roigheim zu Gast in Leingarten und versucht weitere Auswärtspunkte einzufahren.

Mit dabei waren: Maximilian Schweizer- Felix Bauer, Aaron Landesvatter (ab der 45. Minute Pascal Fahrbach), Ruven Kohlhammer, Jan Wagner (ab der 74. Minute Markus Flemmer) – Rudi Wall, Thoren Juray, Simon Tschürtz – Oliver Fahr (ab der 60. Minute Maximilian Rudolph), Matze Irl – Mika Oruc