Saisonabschluss: SVR – TSV Nordhausen 4:0

SV Roigheim – TSV Nordhausen: 4:0

Zur Verabschiedung aus der Bezirksliga hatte sich der SVR im letzten Rundenspiel noch einmal viel vorgenommen. Gleich nach Anpfiff übernahm Roigheim die Initiative und hatte nach Querpass von Dennis Balb auf Benny Tschürtz in der 2. Minute schon die Chance zur Führung. Leider verstolperte Torjäger Tschürtz jedoch. Auch in der weiteren Spielzeit spielte fast nur der SVR und ging dann auch in der 17. Minute verdient in Führung. Nach Fehler im Aufbauspiel der Gäste eroberte Rudi Wall den Ball und legte auf Dennis Balb, jener blieb vor dem Tor eisekalt und vollstreckte ins kurze Eck. Das ganz hohe Tempo der Heimmannschaft in den 20 Minuten ging dann ein wenig verloren, jedoch hatte man weiterhin das Spiel unter Kontrolle und ließ hinten keine Chance zu. In der 37. Minute erhöhte dann Simon Tschürtz mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 2:0. Den Pausenpfiff wohl schon vor Augen, ließ man kurz vorm Pausentee eine Riesenchance zu, als eine Flanke vom Gästestürmer aus 3 Metern vergeben wurde. So ging es mit einem verdienten 2:0 Stand in die Halbzeit. Wer nun mit wütenden Angriffen der Gäste rechnete lag falsch. Roigheim war weiterhin Herr der Lage und war sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen. Bestes Beispiel der Treffer zum vorentscheidenden 3:0  in der 55. Minute. Der starke Dennis Balb eroberte das Spielgerät von einem Nordhausener Abwehrspieler,  legte vor dem Tor noch einmal quer auf Benny Tschürtz und dieses Mal netzte Spielertrainer Tschürtz ein. Die weitere Spielzeit verflachte das Match ein wenig und beide Mannschaften sehnten dem Schlusspfiff entgegen. Bis auf einen Lattenschuss von Nordhausen ist bis kurz vor Schluss nicht viel passiert. Den Schlusspunkt setzte dann jedoch auch wieder Roigheim. Ein schnell vorgetragener Konter führte dazu, dass Benny Tschürtz ab der Mittellinie nur noch den Gästetorwart vor sich hatte. Abgezockt wie ein Pokerspieler wartete Benny Tschürtz bis der Keeper auf dem Boden lag und überlupfte den Nordhausener Torhüter dann anschließend. So ging die Partie völlig verdient mit 4:0 zu Ende.

Der SVR verabschiedet sich somit mit einem tollen Heimsieg aus der Bezirksliga und die scheidenden Spielertrainer Benjamin Tschürtz und Rudi Wall hatten einen angenehmen und versöhnlichen Abschied.

Wir bedanken uns für die Unterstützung während der Saison und wünschen allen eine schöne Sommerpause.

Kader_letzer Spieltag_15-16 Team_letzer BL-Spieltag_15-16