FV Wüstenrot – SV Roigheim 3:1

FV Wüstenrot – SV Roigheim 3:1

Am vergangenen Wochenende trat der SVR auswärts beim FV Wüstenrot an. Die Mannschaft wollte sich nach der 7:0-Niederlage in Leingarten von ihrer anderen Seite zeigen und ging motiviert und mit vollem Einsatz in die Partie. Endlich wurde man selbst einmal durch ein frühes Tor (2.Minute) belohnt, Maximilian Rudolph schloss nach einem Standard knapp außerhalb des Strafraumes fulminant ab, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar im linken Winkel. Die Spielanlage des SVR war mit diesem Ergebnis im Rücken genau richtig, man verschob kompakt und aggressiv, dem FV fiel in dieser Phase nicht viel ein und die Zuspiele waren zu ungenau. Die Heimmannschaft versuchte mit fortschreitender Spielzeit das Heft noch stärker in die Hand zu nehmen, doch klare Chancen sprangen hierbei vorerst nicht heraus. Letztendlich war es ein langer Ball der Gastgeber, der die Abwehr des SVR überraschte und so gab man den Vorsprung leider leichtfertig her (18. Minute). Wüstenrot agierte meis mit langen (diagonalen) Bällen, die im Laufe des Spieles immer genauer wurden und so den SVR immer mehr ins Laufen brachten. So war es kurz vor der Halbzeit (42. Minute) eine Flanke, die über Freund und Feind segelte. Der mitgelaufene Spieler des FV musste nur noch einschieben und es ging mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit.

Das Bild blieb in der 2. Halbzeit identisch, der SVR verteidigte und spielte oft gefällig nach vorne, ohne jedoch die ganz großen Chancen in der ersten Phase der 2. Halbzeit zu haben. Wiederum war es ein langer Ball über die Abwehr, der den Hausherren das 3:1 brachte (56.Minute). Der Sürmer blieb vor Tobias Falk eiskalt und lupfte den Ball über den herausgeeilten Keeper zum Endstand. Im weiteren Verlauf der Partie hatten beide Mannschaften noch Chancen auf das ein oder andere Tor, doch beide scheiterten an auf der Linie verteidigenden Spielern oder dem Aluminium.

Insgesamt geht der Sieg für den FV in Ordnung, da er deutlich mehr vom Spiel hatte, doch bei ein wenig mehr Glück bei den Abschlüssen wäre für den SVR wieder einmal mehr drin gewesen. Es bleibt eine engagierte Leistung, die wieder einmal zeigte, dass die Mannschaft intakt ist und sich nicht von der ernüchternden Tabellensituation kleinkriegen lässt.

 

Die kommenden Spiele des SVR im Überblick:

Montag, 16.05., 15 Uhr: SV Roigheim – FSV Friedrichshaller SV

Sonntag, 22.05., 15 Uhr: SV Roigheim – FC Union Heilbronn

Donnerstag, 26.05., 14.30 Uhr: SV Roigheim – TSV Botenheim

 

Mit dabei waren:

Tobias Falk – Sven Rahmlow, Ruven Kohlhammer, Simon Tschürtz, Moritz Nick – Thoren Juray, Rudolf Wall, Felix Bauer – Maximilian Rudolph, Dennis Balb, Matthias Irl

AW: Izmir Krasniqi (ab 67. für Maximilian Rudolph), Markus Flemmer (ab 73. für Felix Bauer), Alessandro Muratore (ab 80. für Rudolf Wall)